|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Schnell"-Relingshalter für UKW Antenne gesucht
so .... Frage des Seefunkgerätes hab ich für mich geklärt ...
nun suche ich noch die ideale Halterung für die Antenne Problem ist eigendlich das ich immer ne Plane über mein (Trailer-)Boot ziehe - sollte also möglichst easy abnehmbar sein die Antenne gibt es sowas mit "Schnellverschluß" ? bisher immer nur was zum abklappen gefunden - würde das gern oben auf meinen Edelstahlbügel montieren, aber den baue ich halt auch immer ab gibts da was feines ? danke
|
||||
|
||||
Ich verwende den hier:
Solide. EDIT: Sieht in der Praxis so aus (schärfer hab ich nicht, ist rausgezoomt):
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (24.01.2013 um 08:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
sieht gut aus !
damit kriegst du die Antenne komplett ab ? wo hast den gekauft ? danke schon mal !
|
|||
|
|||
Kein so edles Teil wie von Andreas gibt es hier:
http://www.toplicht.de/de/shop/siche...-fuer-antennen
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas hab ich schon des öfteren gesehen ... die sind oft/meistens doch geschraubt ... wenn dann suche ich einen wo man nicht nur die Antenne zur Seite abklappen kann sondern evtl mit nen Klemmschraube schnell an- und abmontieren kann falls es sowas gibt heisst es ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt zwei Modelle, beide ohne Werkzeug abnehmbar. Die Antenne bleibt auf der Halterung festgeschraubt. Man nimmt Halterung plus Antenne einfach von der Reling.
|
||||
|
||||
Zitat:
das Teil habe ich auch an meiner Reling. Hab dort eine Funkantenne die ich nach Festmachen am LP abschraube, total easy