|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 8 PS und Johnson9,9 Kaufberatung!
Moin
Ich brauch mal euern Rat,ich könnte 2 Aussenborder kaufen. 1 Yamaha 8 PS Langschaft Bj.Tippe Anfang der 80er 2 Johnson Seahorse 9,9 PS Kurzschaft Bj.auch Anfang der 80er. Was kann man dafür so ausgeben? Gruß Asta |
|
||||
|
||||
Ich hab mir einen 8 PS Yamaha Langschaft mit E-Start und Ladespule hier im Forum für 450€ gekauft. Der ist evtl. schon etwas älter als 80iger.
Hab damit letztes Jahr übrigens mehr als 1200 km gefahren und keinerlei Probleme gehabt. |
|
||||
|
||||
Lieber Yamaha
Hallo
ich hatte viele Jahre einen 8 PS Yamaha mit E-Starter als Flautenschieber an meinem Segelboot. Der Motor hat nie Probleme gemacht. Beruflich entsorgen wir gerade den zweiten 9.9 PS Johnson... Ich denke, damit ist mein Votum klar. Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
ich brauche eigentlich keinen,habe einen 50er an meinem Boot.
Ich könnte von einem alten Mann die beiden kaufen für zusammen 300 Euro.er hat insgesammt 4 Stück(Sammler eben) die beiden besagten,und einen Mercury Sailpower 7,5 PS war am Segelboot Und noch einen 9,9 Seahorse Für alle 4 will er 500 haben,also Yamaha 8 Ps Mercury 7,5 sailpower 2 Seahorse 9,9 Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
Hallo, gib mir die Adresse , ich kaufe alle für 500.
Grüße PS: Hangt nicht nur vom Fabrikat ab. Sondern vom Gebrauch und Wartung. Ich kenne viele Yamaha Motoren, die 20 Jahre alt wurden. Ältere Yamaha spielen Qualitativ in einer ganz anderen Liga. Der Frank Geändert von corvette-gold (10.02.2013 um 18:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Motoren zum weiterverkauf haben willst nehm alle !!
Wenn du einen bestimmten brachst dann den mit der richtigen Schaftlänge... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
wenn der 7,5er ein Kurzschaft ist --- hätte ich Interesse
|
|||
|
|||
Kaufen und dann auch bei mir melden, habe auch Interesse.
|
||||
|
||||
Zitat:
Durchprobieren, welcher der beste ist, den Rest verkaufen. Grüße Frank |
|
|