|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polsterfrage Fjord Attache (24 cabin)
Moin Alle,
ich hab da mal ein Problem. Ich möchte gern die Polster in der Sitzecke meiner 24 Cabin neu beziehen. Das scheint mir auch ohne große Mühe machbar zu sein, allerdings hängt da ein Rückenpolster an der Holzwand und ich hab nicht die leiseste Ahnung wie das befestigt ist. Es sind keine Schrauben fühlbar und von hinten ist auch nichts durchgeschraubt, das Ding sitzt da aber bombenfest. Ich versuch mal ein Beispielfoto anzuhängen, vielleicht klappt das ja. Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich möchte ja nichts zerstören. Danke und Gruss aus Hamburg Uwe
|
|||
|
|||
Hallo dr banzai
ich kann mir vorstellen, daß hinter die Knöpfe Schrauben sind, oder angeklebt sind. Gruß
|
||||
|
||||
hallo loni-h,
gute Idee, aber leider schon getestet. Ich hab einen Schraubendreher dahinter geschoben und festgestellt das es 3 Befestigungen zu geben scheint. Jeweils an den Enden und in der Mitte. Es ist aber nichts zu sehen. Gruss, Uwe
|
|||
|
|||
Schneide doch den alten Bezug runter und schau nach. Den wirfst ja sowieso weg.....
Gruss Rudi
|
||||
|
||||
Das Polster hat rundherum einen Bezug, damit scheiden Schrauben
also schon mal aus. Es sitzt aber extrem fest an 3 Punkten am Holz. Den Kleber hab ich noch nicht gesehen der das schafft, ich war schon ziemlich rabiat. Bevor ich also alles in Trümmer lege, dachte ich ich frag mal. Der Bezug ist das kleinere Problem, die Unterkonstruktion hängt dann aber weiterhin an der Wand und die würde ich gern erhalten. Ich versteh das ganze ja auch nicht. Wenn alles in Trümmern liegt, weiss ich wahrscheinlich die ganz einfache Lösung. Gruss, Uwe
|
|||
|
|||
Vielleicht sind die Bänke eingehängt. Klopf doch mal nach oben....
Gruss Rudi
|
||||
|
||||
Ich mag das ja wirklich nicht immer sagen, hab ich natürlich auch
schon gemacht. Da rührt sich garnix. Ich hätte hier wirklich nicht gefragt, wenn ich die leiseste Ahnung hätte wie das Ding fest ist. Ich hab echt keinen Schimmer. Eigentlich geht nur geklebt, da ist nirgendwo eine Schraube. Das Polster links unter dem Fenster ist geschraubt, ich hatte die Hoffnung das ich zu bloed bin und was übersehe. Ich werde dann wohl mal demnächst rabiat werden. Ich tippe mittlerweile auf geklebt. Bis mir jemand was anderes sagt. Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
Moin
Ich denke auch, das das Polster eingehängt ist. Diese Klemmen sitzen aber recht stramm. Ich würde unter das Polster ein Kantholz legen und versuchen mit einem Fäustel das Ganze mit zarter Gewalt nach oben zu hämmern.