|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fishfinder/Kartenplotter-Emphelungen Tipps
Hallo Leute!
Wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fishfinder mit einer Kartenplotterkombination bzw. Funktion. Ich habe leider Null-Plan von den Dingern, und bin somit auf Gebrauchsmeinung angewiesen. Einsatzgebiet: Tiefen bis 100m Ostsee/ Nordsee Küstennah, sowie Flusseinsatz Ich habe folgende Geräte im Blick: - Lowrance Combo Elite 7 HDI - Lowance HDS- 7 Gen2 (Ist mir eigentlich zu viel Geld) - Lowrance 5" DSI Wer kann Helfen? Was benutzt ihr? Alternativen? Danke!!
|
||||
|
||||
Beim DSI ist Vorsicht geboten. Down scan ist nicht für große Tiefen geeignet. Sicher eine geile Technologie aber nur wenn ich noch ein "normales" echo als Vergleich hätte. Was soll denn der primäre Einsatzzweck sein?
|
||||
|
||||
Moin!
Primär würde ich das Ding zum Angeln benutzen. Sprich, Ostsee, Küstennah, Tiefen bis max 50. bislang. und hier auf der Wümme und Weser. Andere Gewässer sind nicht ausgeschlossen. Aber ich glaube nicht das die südliche Ostsee Tiefen über 100m hat. zumindest nicht Küstennah. Hauptsächlicher Einsatz ist Wümme/ Weser. Wenn es zum Angeln geht dann Süd-Dänemark Ostsee
|
||||
|
||||
Dann nimm das Elite 7. Dringend empfehlen würde ich eine Schulung beim Schlageter ( geht auch online). Ich habe unheimlich viel gelernt. Da kriegst du auch eine sehr kompetente telefonische Beratung.
|
||||
|
||||
Hat einer Erfahrung mit dem Elite 7? Ich möchtze nämlich nicht teueres Lehrgeld bezahlen...
|