|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tohatsu M40D
Hallo BF Gemeinde
Ich habe mich hier letztens mal angemeldet, weil ich mir auch ein kleines Bötchen zugelegt habe Laut Bootsschein und aussage vom Vorbesitzer ist es ein Baronet 19ft ?! Ich habe es zwar schon mehrmals gegooglet, aber wirklich etwas darüber rausgefunden habe ich leider nichts Das Boot werde ich jetzt erstmal von innen komplett neu ausbauen mit Fußboden und alles anderem und dann noch etwas von aussen neu auffrischen. Der Motor ist ein Tohatsu M40D und meine frage an euch dazu wäre, vielleicht kann mir einer sagen, wie der M40D gedrosselt ist ?! weil der 40er und der 50er ja identisch sind ausser ???? Gruß Thor |
|
|||
|
|||
Hallo Thor,
ich habe auch den Tohatsu M40D, ist ein super Motor. Ich denke es sind andere Düsen in den Vergasern verbaut. Kannst ja mal Hier gugn welche Unterschiede es sind. http://www.tohatsu.de/assets/Uploads..._M50D-1995.pdf Aber ob sich der Aufwand lohnt wegen den 10 PS, und billig sind die Teile ja auch nicht.
|
||||
|
||||
Hey Reiner,
ich danke dir für die Antwort und werde mir das mal genau anschauen. OK, lohnen tut sich das bestimmt sowieso nicht, aber es interessiert mich einfach nur mal. Was hast du mit dem Motor für einen Verbrauch ? |
|
|