|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung mit Marine Europe HD Navionics für Android Tablet
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Softwaer Navionics Marine Europe HD für Android Tablet.
Mir geht es hier nicht um die Genauigkeit der Softwaer sondern um die Berechtigungen. Dieses App kann auf Folgendes zugreifen:
Leider findet man im Internet keine Erfahrungsberichte, in wie weit das App auf das Telefon und sonstiges zugreift. Für Eure Antworten Danke ich Euch im Voraus Es Grüßt Euch Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Ich nutze auch eine Navionics App. Ich hatte keinerlei Probleme. Wenn du bedenken hast, schalte doch einfach in den Flugzeugmodus. Dann kann das Tab auch nirgends anrufen. Da der Stomverbrauch mit eingeschaltetem GPS und GSM und UMTS verbindung sehr hoch ist, empfiehlt es sich eh diese Dienste während der Fahrt auszuschalten. Meine Erfahrungen mit Navionics und dem Galaxy Tab kannst du in unserem Rapantetrööt (siehe unten) Beitrag #133 nachlesen. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Das Problem hast du bei vielen Android Apps, musst halt dem Hersteller vertrauen () oder es lassen.
Evtl auch mal in Richtung Open Source schauen, bspw. Openseamap & Navit, ich weiß aber nicht wie ausgereift das schon ist. Spart 60 Euro, wenn es dir nur darum geht zu wissen auf welchem See du gerade bist.
|
||||
|
||||
app
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, ob bei der Europa-Karte für ca. 25 € auch der Bodensee mit darauf ist. Danke schon einmal, Reinhard |
|
||||
|
||||
Es gibt Apps mit deren Hilfe man anderen Apps o.g. Zugriffsrechte entziehen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja ist drauf hier ein Screenshot von Frierichshafenb von meinem S3
|