|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kontrolle der Bälge
Hallo,
nachdem ich es schon nicht mehr abwarten kann endlich das erstemal mit meinem Böttchen ins Wasser zu kommen, holte ich Es heute aus der Halle um noch einige Verbesserungen umzusetzen. Als ich mir zufällig den Lack des nicht so schön anzusehendem Antrieb anschaute, lachte mich doch glatt einer der Bälge mit offenem Mund an. Zur Vorgeschichte: Hatte die 2052 letztes Jahr im September gekauft und zur Durchsicht in eine gute Werkstatt gebracht. Komplette Inspektion incl. Bälge und Lager wechseln und Einwintern. Kann soetwas schonmal passieren? Hatte beim Einlagern den Antrieb extra runter gefahren. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
……….ist jetzt nicht so dramatisch; wenn der Auspuffbalg abrutscht: passiert außer mehr Krach nicht viel. (gibt’s son Balg auch in „offener „ Ausführung.)
Der Werksstatt halt wieder präsentieren! (Antrieb muss noch mal ab: den Balg neu montieren; nicht kleben! )
|
||||
|
||||
Habe schon Kontakt aufgenommen.
Kein Problem, soll vorbeikommen. |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
mach' gleich die Trööte drauf, und vergiß den Auspuffbalg. Prüf' aber auf jeden Fall die anderen beiden Bälge, wenn die abrutschen, kannst Du absaufen. Gruß Alex
|