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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mitteilung von Zoll an kroatische Marina
Kann jemand diese Mitteilung korrekt übersetzen....
Postovan i, U prilogu je prikaz sa prezentacije koju smo imali u okviru priprema na zakonske promjene koje ce nastupiti 01.07.2013. godine. Obzirom na uocene nejasnoce vezano za postupak dokazivanje da odreäena plovila imaju status robe EU na koja se ne odnosi obveza rjesavanja carinskog statusa u RH (ostaju pod istom zastavom Uedne od clanica EU)) iz priloga se moze vidjeti da ce svaki vlasnik morati dokazati taj status za svoje plovilo odgovarajucom ispravom drzave u ciji je registar plovilo upisano. Za sada nemamo informaciju koja je to isprava, ali u svakom slucaju bi svaki vlasnik vec sada trebao zapoceti postupak obzirom na njihove tvrdnje da su oni taj status vec rijesili, kao i na okolnost da se plovila nalaze u RH duze od 3 godine i u meäuvremenu nisu ulazili u vode neke od clanica EU (ili za to nemaju valjan dokaz ). S postovanjem , Draien Jolic Carinarnica I Split Carinska ispostava $ibenik Narodnog preporoda 12 22000 Sibenik Tel. 00385 22 462 253 Fax 00385 22 311 700 Mob. 00385 98 167-640 E-mail drazen.jolic@carina.hr 1 |
#2
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zweiter Nachricht
Sent: To:
Subject: Attachments: Drazen Jolic [Drazen.Jolic@carina.hr] 7. ozujka 2013. 10:12 ACI Jezera; ACI Skradin;ACI Vodice;Anna Raste (annaraste@gmail.com); Astra gumikem; Brodogradiliste i marina Betina; Danuvius; D-Marin Mandalina; Frapa; Gina; Hramin; Kong; Kremik; Letica; Marina Vinici; Nikola; Solaris; Skoljic; Ziza Dokazivanje carinskog statusa plovila Dokazivanje carinskog statusa robe.pdf Postovani, U prilogu je prikaz sa prezentacije koju smo imali u okviru priprema na zakonske promjene koje ce nastupiti 01.07.2013. godine. Obzirom na uocene nejasnoce vezano za postupak dokazivanje da odredena plovila imaju status robe EU na koja se ne odnosi obveza rjesavanja carinskog statusa u RH (ostaju pod istom zastavom Uedne od clanicaEU)) iz priloga se moze vidjeti da ce svaki vlasnik moratidokazati taj status za svoje plovilo odgovarajucom ispravom di'Zave u ciji je registar plovilo upisano.Za sada nemamo informaciju koja je to isprava, ali u svakom slucaju bi svaki vlasnik vec sada trebao zapoceti postupak obzirom na njihove tvrdnje da su oni taj status vec rijesili, kao i na okolnost da se plovila nalaze u RH duze od 3 godine i u meduvremenu nisu ulazili u vode neke od clanica EU (ili za to nemaju valjan dokaz). S postovanjem, Drazen Jolic Carinarnica I Split Carinska ispostava Sibenik Narodnog preporoda 12 22000 Sibenik Tel.00385 22 462 253 Fax 00385 22 311 700 Mob.00385 98 167 -640 |
#3
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#4
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übersetzung
Hilfe,lieber Glumpo!!!!!!
Wenn Du Zeit und Laune hast,bitte sag uns,was in der Nachricht an die Marinas steht. Herzlichen Dank im Voraus Gitti |
#5
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Hi, das sagt der Übersetzer:
Beigefügt ist eine Präsentation von der Präsentation, dass wir in der Vorbereitung der legislativen Änderungen, die auftreten musste 2013.07.01. Jahr. Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass bestimmte Schiffe der Status von Waren in der EU, die über Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass bestimmte Schiffe der Status von Waren in der EU, die nicht entnehmen ist Pflichten lösen zollrechtlichen Status in Kroatien (und bleiben unter dem gleichen Banner Uedne haben clanicaEU)) in der Anlage zu erkennen, dass jeder Besitzer moratidokazati dieser Status geeignete für Ihr Boot di'Zave Dokument, in dem er ein Schiff Registry upisano.Za jetzt haben wir Informationen, die dieses Dokument, und in jedem Fall würden Aber die Präsentation wäre wichtig zu kennen |
#6
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Zitat:
Beigefügt ist eine Präsentation von der Präsentation haben wir in der Vorbereitung hatten die gesetzlichen Änderungen, die auftreten 2013.07.01. Jahr. Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass eine solche Zeit Schiffe Status haben Waren in die EU, die nicht für die Haftung nicht anwendbar für die Lösung des Status des Zolls in Kroatien (und bleiben unter dem gleichen Banner Uedne Mitgliedstaaten)) in der Anlage zu erkennen, dass der Eigentümer haben, um ihren Status zu ihrem Handwerk entsprechenden beweisen dokumentieren den Zustand, in dem er registrierten Schiffes Register. Denn jetzt haben wir keine Informationen, dass dieses Dokument, sondern in einem Bei jedem Eigentümer, sondern sollte nun starten Sie den Vorgang wegen ihrer Behauptungen, dass sie von ihrem Status angeordnet, sowie die Tatsache, dass das Schiff in dem Land ist seit mehr als 3 Jahren in meäuvremenu nicht ins Wasser einige der Mitglieder EU (oder es ist nicht ein gültiger ). aufrichtig Drazen Jolic [Drazen.Jolic @ carina.hr] 7. März 2013. 10.12 ACI Seen; Skradin ACI, ACI Vodice, Anna Wachstum (annaraste@gmail.com) Astra GUMIKEM; Werft und Marina Betina; Danuvius, D-Marin Mandalina; Frapa, Gina; HRAMINA; Kong; Kremik; Letica, Marina Vinici; Nicholas , Solaris, felsigen Inseln; Ziza Proving den zollrechtlichen Status des Behälters Proving zollrechtlichen Status robe.pdf Dear all, Beigefügt ist eine Präsentation von der Präsentation, dass wir in der Vorbereitung der legislativen Änderungen, die auftreten musste 2013.07.01. Jahr. Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass bestimmte Schiffe der Status von Waren in der EU, die nicht entnehmen ist Pflichten lösen zollrechtlichen Status in Kroatien (und bleiben unter dem gleichen Banner Uedne haben clanicaEU)) in der Anlage zu erkennen, dass jeder Besitzer moratidokazati dieser Status geeignete für Ihr Boot di'Zave Dokument, in dem er ein Schiff Registry upisano.Za jetzt haben wir Informationen, die dieses Dokument, aber in jedem Fall, jeder Besitzer schon soll das Verfahren in Bezug auf ihre Ansprüche, dass sie von ihrem Status angeordnet sind, sowie die Tatsache, dass die Einleitung Schiffe sind in dem Land seit mehr als 3 Jahren und mittlerweile nicht ins Wasser einige der Mitgliedstaaten (oder es ist kein gültiger Beweis). Mit freundlichen Grüßen, Gruß Werner |
#7
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Georg war mal wieder schneller
Gruß Werner |
#8
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Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, so weit war ich auch schon.
Aber:"Kennst Di aus??????" Gruß Gitti |
#9
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nööööööö, das angehängte PDF wäre wichtig. Es ist die Durchführungsbestimmung welche zwischen der EU und Kroatien getroffen wurde, wie mit temporären Waren (Booten) umzugehen ist.
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#10
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Hi,
es hilft nichts,Glumpo muß ran,ohne ihn wären wir die ganze Zeit schön "aufgeschmissen" gewesen. Gruß Gitti |
#11
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Ist nichts schilmmes, nur die Anleitung zur Überprüfung des Steuerstatuses.
Alles was die Eu verlangt wird grad eingleitet DAs angehängte Dokumemt wäre jetzt Gold wert Kurz gesagt, -Rechnung, - nicht länger als 3 Jahre ausserhalb der Eu - usw Es heißt: Ab 01.07. und bis dahin ist es so wie die ganzen letzten Jahre, ab 01.07. kommt Artikel 137 der Boote älter 8 Jahre befreit.(Meine Meinung und meine Interpretation, steht so nicht unten geschrieben) Sehr geehrte.. Im Anhang ist ein Stück aus der Präsentation die wir im Ramen der Vorbereitung, auf die gesetzlichen Änderungen die ab dem 01.07 folgen werden, hatten. In Abhängigkeit der offensichtlichen Unklarheiten gebunden an den Vorgang der Beweisführung, dass entsprechende Boote den Status der Eu Ware besitzen, und nicht weiter unter die Verzollung des kroatischen Zolls fallen. ( Bleiben unter der selben Flagge eines EU Mitgliedstaates). Aus dem Anhang ist ersichtlich, dass jeder Besitzer den Status seines Bootes beweisen muss anahnd eines entsprechenden Dokumentes aus dem Eu Land in dem das Boot registriert ist. Bis jetzt haben wir keine Information um welches Dokument es sich hierbei handelt, aber in jedem Fall sollten die Besitzer jetzt anfangen diesen Vorgang einzuleiten, in Bezug auf ihre( Wir Bootler) Aussagen dass sie diesen Status schon geregelt haben, wie auch den Umstand dass die Boote sich länger als 3 JAhre in HR befinden und zwischenzeitlich nicht Gewässer der Eu befahren haben ( Oder dafür keinen geeigneten Beweis haben) Postovani, U prilogu je prikaz sa prezentacije koju smo imali u okviru priprema na zakonske promjene koje ce nastupiti 01.07.2013. godine. Obzirom na uocene nejasnoce vezano za postupak dokazivanje da odredena plovila imaju status robe EU na koja se ne odnosi obveza rjesavanja carinskog statusa u RH (ostaju pod istom zastavom Uedne od clanicaEU)) iz priloga se moze vidjeti da ce svaki vlasnik moratidokazati taj status za svoje plovilo odgovarajucom ispravom di'Zave u ciji je registar plovilo upisano.Za sada nemamo informaciju koja je to isprava, ali u svakom slucaju bi svaki vlasnik vec sada trebao zapoceti postupak obzirom na njihove tvrdnje da su oni taj status vec rijesili, kao i na okolnost da se plovila nalaze u RH duze od 3 godine i u meduvremenu nisu ulazili u vode neke od clanica EU (ili za to nemaju valjan dokaz). S postovanjem, Geändert von glumpo (08.04.2013 um 20:13 Uhr)
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#12
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Hallo,Glumpo,
Herzlichen Dank für Deine Hilfe,wie immer ,auf Dich ist Verlass. Da gibts unten noch den Link:www.carina.hr Gruß Gitti
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Zitat:
zeig mal den Link |
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http://www.carina.hr/Pocetna/index2.aspx
Gruß Gitti |
#15
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Zitat:
wie bei uns eben auch...die e-mail Adresse, und die HP vom Ag wird mit eingefügt. Ich dachte du hast nen Link mit der Anweisung Geändert von glumpo (08.04.2013 um 22:19 Uhr) |
#16
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Sorry,ich dachte über diese Info-Seite des Zolls könnte man eventuell et-
was rausfinden,da man ja so Einiges öffnen kann,hab natürlich keine Ahnung, wobei es darum geht. Eventuell hat JUSTFORFUN Zugang zum Anhang. Danke Gitti |
#17
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Das scheint ein internes Dokument zu sein, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, aber ist nur eien Frage der Zeit bis es die Runde macht
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#18
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Danke Dir für Deine Mühe
Gitti |
#19
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Zitat:
So, wie in diesem Satz geschrieben, wird das aber sicher nicht gehen! Das wäre grob EU widrig, nur eine Versteuerung in Hr oder im Registerland vorzuschreiben. Die EU Mehrwertsteuer kann für viele Boote (die nicht trailerbar sind) gar nicht im Registerland nachgezahlt werden, sondern entweder in HR oder in dem EU Land, in das sie zur Versteuerung verbracht werden. Kroatien wird Mehrwertsteuernachweise anderer EU Länder akzeptieren müssen, auch wenn sie nicht das Registerland des Schiffes sind. Also z.B. Schiff unter Österreichischer Flagge, EU Mehrwertsteuer in Italien oder Slovenien bezahlt. Ich fürchte, dass die Zöllner uns mit EU Halbwissen noch lange plagen werden! Grüße Miramare |
#20
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Zitat:
Das mit dem Halbwissen ist leider wahr, mir kommt das vor wie in dem SPiel "stummes Telefon", oder so ähnlich Wirst jetzt sehen wie das einige MArinas in den falschen Hals bekommen, oder noch schlimmer -die Zöllner
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#21
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Zitat:
Im Anhang steht leider nix....aber ich werde nachfragen... |
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