|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkgerät piept plötzlich im Intervall
Nachdem das Gerät eingeschaltet und auf Kanal 10 gewechselt wurde und nach ein paar Minuten beginnt mein Funkgerät plötzlich im Intervall lautstark Alarm zu schlagen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Geändert von Moby (01.05.2013 um 08:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Der Thread ist zweimal da
Hallo Moby, wichtig wäre erst einmal die Angabe des Modells. Geschieht das nur wenn Du auf Kanal 10 wechselst ? Oder auch ohne Kanalwechsel bzw zB auf Kanal 6?
|
|||
|
|||
No-GPS muss ich prüfen. Habe ich auch vermutet. Gerät: Lowrance 250 LCR. Ich hatte immer auf Kanal 10 geschaltet. Ich suche auch eine Möglichkeit die Priorität auf Kanal 10 zu stellen. Springt beim Einschalten immer auf 16.
|
|
||||
|
||||
Auch das dürfte schwierig werden. Sollte einem klar sein, wenn man im Unterricht aufgepasst hat....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiß zwar nicht was das mit dem Führerschein zu tun hat....
|
|
||||
|
||||
Wo ließt du was von Führerschein
|
|||
|
|||
Gehe doch mal davon aus, dass den Unterricht der Bootsfahrschule meinst, oder?
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch wohl plausibel! Es gibt schließlich Funkgerät, die man default auf Kanal 10 stellen kann. Macht im ATIS-Betrieb ja wohl auch Sinn!
|
|
||||
|
||||
Manchen flattert der Funkschein, um solch ein Gerät bedienen zu können
und vor allem zu dürfen, auch nicht so einfach in die Tasche... Den GPS Alert, so der das Phänomen ist, könnte man abschalten. Seite 28 LVR-250_Bedienungsanleitung.pdf
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen geht man drüber weg Rene |
|
|||
|
|||
Der Funkscheim war im Übrigen nichts Besonderes.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kombigeräte können eben alles, aber nix richtig.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leider ist die Kanalvorstellung nicht möglich.
ich hab die Kanäle 10 , 77 und den NIF kanal (Bei mir der 22) in die 3CH funktion eingetragen. Daher ist es bei mir nur ein Druck auf die 3CH Taste und der 10er ist drinnen.
|
|||
|
|||
Danke Billy. So werde ich es auch machen.
|
|
|