|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber gesucht
Hallo habe an den Sitz Polstern so solche Gummi teile verbaut die dann in so ein Plastik Teil einrasten. Diese Gummis haben eine Metallplatte die am Polster verschraubt ist. Leider haben sich einige schon gelöst. Was kann ich für Kleber verwenden um dies zu repariere der diesen Druck auch aus hält?
Danke für den tip
|
|||
|
|||
Hallo Gobby,
wenn ich alles richtig verstanden habe, soollen Metall und Gummi miteinander verklebt werden. Also wenn sowohl Metall und Gummi (auch keine poröse Oberfläche!) sauber sind, ist das kein Problem. Gummi ist z.B. mit PU, MS sehr gut klebbar. Das Metall (Alu, Stahl) ebenfalls. Gutes Gelingen |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip aber verstehe wenn ich ehrlich bin nur Bahnhof,
ABer ja es soll Metall und Gummi miteinander verklebt werden
|
|||
|
|||
Hallo Gobby,
also Gummi ist recht einfach zu kleben. Wichtig ist nur, dass alles sauber ist und die Oberfläche nicht zerstört - also porös - ist. Es gibt jede Menge Kleber womit man Gummi kleben kann. Hier kommt aber noch das Metal dazu. Es muss also ein Kleber sein, der auf beiden Teilen haftet. Daher mein Hinweis auf z.B. PU (Polyurethan) wie Sika oder ein Klebstoff auf MS-Polymer-Basis. Hier ist insofern eine bessere Haftung zu erwarten, weil diese Klebstoffe fast immer - so auch hier - ohne Haftgrundierung auskommen. Derartige Kleber gibt es wohl bei jedem Bootszubehörhandel und in manchen Baumärkten. Übrigens sagt bei diesen MS-Klebern der Preis eher selten bis nie etwas über die Qualität, sie sind sich fast immer sehr ähnlich und öfter als man glaubt sogar identisch (Privat-Label). Nochmals gutes Gelingen, Gruß Karl |
|
|||
|
|||
Faltenbalgkleber eignet sich dafür sehr gut.
Gruß Uwe |
|
|