boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 10:26
Trissi Trissi ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
375 Danke in 174 Beiträgen
Standard Registrierung am Lago Maggiore

Hallo Zusammen,

mit den Registrierungsunterlagen für den Lago Maggiore (Libretto di Iscrizione all´Elenco Nautico) habe ich auch noch zwei schöne große Nummer mitbekommen.

Da ich bereits eine ordentliche Kennzeichnung vom Landratsamt am Boot vorschriftsmäßig angebracht habe und weiterhin noch die riesige Vignette aus Kroatien draufkleben mußte und mein Bötchen nur 5.30 hat, wollte ich von Euch wissen wie ihr das gemacht habt. Letztes Jahr bin ich noch ohne Nummer gefahren, da ich die Unterlagen erst nach meinem Urlaub bekommen habe.

Die Registrierung ist auch pothässlich. Blaue Schrift auf weißer Unterlage. Länger als 32 cm lang und 10 cm hoch. Ich habe ein Schild notgedrungen am Heck angeklebt.....

Wie macht Ihr das.?Gibt es Vorschriften diesbezüglich?
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2013, 08:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trissi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

mit den Registrierungsunterlagen für den Lago Maggiore (Libretto di Iscrizione all´Elenco Nautico) habe ich auch noch zwei schöne große Nummer mitbekommen.

Da ich bereits eine ordentliche Kennzeichnung vom Landratsamt am Boot vorschriftsmäßig angebracht habe und weiterhin noch die riesige Vignette aus Kroatien draufkleben mußte und mein Bötchen nur 5.30 hat, wollte ich von Euch wissen wie ihr das gemacht habt. Letztes Jahr bin ich noch ohne Nummer gefahren, da ich die Unterlagen erst nach meinem Urlaub bekommen habe.

Die Registrierung ist auch pothässlich. Blaue Schrift auf weißer Unterlage. Länger als 32 cm lang und 10 cm hoch. Ich habe ein Schild notgedrungen am Heck angeklebt.....

Wie macht Ihr das.?Gibt es Vorschriften diesbezüglich?

Jepp, der "Bäpper" ist häßlich wie die Nacht- auch wenn ich immerhin noch schwarze Schrift auf weißem Grund habe.
Ich hab den bei mir an gleicher Stelle wie die ADAC-Zulassung angeklebt, nur eben oberhalb der Scheuerleiste...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.05.2013, 12:12
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
Standard

Danke für die Info Skibää,

mein Boot ist fertig und wartet nur noch auf den Bayer vorne dran. Der ist gerade noch in der Werkstatt und bekommt ein neues Steuerdingsbums, da das Licht auf einer Seite nicht mehr geht. Hoffentlich passt alles und wir können heute Mittag losfahren

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 27.05.2013, 16:00
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trissi Beitrag anzeigen
Danke für die Info Skibää,

mein Boot ist fertig und wartet nur noch auf den Bayer vorne dran. Der ist gerade noch in der Werkstatt und bekommt ein neues Steuerdingsbums, da das Licht auf einer Seite nicht mehr geht. Hoffentlich passt alles und wir können heute Mittag losfahren

Jörg
Wann bist du denn unten? Und wo?
Wir sind ab Donnerstag in Luino ( bis Sonntag)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2013, 09:18
Commander

Standard

Hallo Skibää,

wir waren in Cannobio beim Campingplatz Paradiso. Luino wurde von meiner Frau per Lampedusa Dampfer (Linienschiff). Wir sind nur mal dran vorbei gefahren. Wetter war ja gar nicht so schlecht. Nur saukalt. Bei Wassertemperaturen zwischen 11 und 12 Grad ist nur mein Sohn mal rein und hat sich kurz am Wakeboard versucht.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort