|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alles über Stern-Jolle
Hallo ich suche alles über die Holl. Stern-Jolle. Fotos, Beschreibung, Vermessung, ... alles was ihr über diese Jolle am "rumliegen" habt.
Ich habe mir eine solche Jolle ziehmlich günstig gekauft ... und bin gerade am restaurieren ... und da mir der Verkäufer wiedersprüchliche Angaben über diese Jolle gemacht hat ... das heißt ich bin mir keineswegs sicher ob es sich um eine Stern-Jolle handelt brauche ich dringend diese Sachen!!!! Vielen Dank, Frank PS: Schickt alles was Ihr habt wenn möglich nach: franknowotny@gmx.de |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
erstmal herzlich willkommen im Forum aller Foren ! Ein oder mehrere Fotos wäre ganz nett. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
heut Abend kommen noch bessere ;)
|
|
|||
|
|||
wie kommst du bei dem segelzeichen auf "stern-jolle"? das sieht mir aus wie ein vogel, als erstes käme mir eine "snipe" (schnepfe) in den hinterkopf....
|
||||
|
||||
hier noch ein paar fotos ... ich hoffe das hilft euch ... es sind ausschließlich details ... aber vieleicht passt es ja?
Übrigens vor auf dem Bug die Prägung ... da steht Fiberline drauf PS: Suche noch ein Groß VL 4,90 m, AL 5,50 m, UL 2,60 m oder eine preiswerte Adresse einer Segelmacherei ... Vielen Dank an alle |
|
||||
|
||||
eine snipe ist es nicht ... zumindest nicht das segel ... siehe Link:
http://www.schlei-online.de/Segeln__...zeichen_6.html |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
na klar, Dir kann geholfen werden. Du bekommst in Kürze eine Mail in Dein Postfach mit einem alten Test der Stern-Jolle. Der Name kommt - so kann man dort erfahren - von der Seeschwalbe, die im Holländischen Sterntje heißt. Grüße vom Oberhessen |
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
genau das ist sie ... meine Jolle! wenn mir jetzt noch jemand sagen könnt wo ich ein neues / besser gebrauchtes Großsegel her bekomme wäre das echt toll. Aber schon mal Danke für die Antworten die ich bereits bekommen habe. Frank
|
|
|