|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teleflex Instrument beschlägt
Hallo Bootsgemeinde,
Ich habe in meinem Konsolenboot zwei Teleflex Instrumente eingebaut. Den Drehzahlmesser mit Systemcheck habe ich aus den Staaten und die Trimmanzeige aus Deutschland von einem Händler im Norden. Und genau die Trimmanzeige macht Probleme. Die erste Stunde ist das Glas immer beschlagen, obwohl Teleflex bzw. auch der Händler seine Instrumente mit "Fog free" bewirbt. Ein Tausch letzte Woche hat nichts gebracht. Gibt es denn eine Serie von Teleflex ohne Beschichtung? Habt Ihr einen Rat Gruß Roger Geändert von Falcon27 (09.06.2013 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Roger, ich habe die gleichen Amaturen nur in Schwarz. Da beschlägt nichts. Nochmal tauschen. Ist schon komisch.
LG Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
auf eine nochmalige Tauschaktion habe ich eigentlich keine Lust. Dazu kommt ja immer wieder die Montage des Instruments. Gestern waren wir wieder mit dem Boot unterwegs. Der Drehzahlmesser völlig beschlagfrei, die Trimmanzeige die ersten 45 min (waren auch gut 25Grad) beschlagen. Kann es sein das der Drehzahlmesser aus den Staaten ein org. Teleflex Instrument ist und die Trimmanzeige von Vetree (Sollen wohl Teleflex übernommen haben). Ich habe jetzt mal Teleflex direkt angeschrieben....mal schauen was da kommt. Danke Gruß Roger |
|
|