|
|||
|
|||
Boot-Atrappe
Hallöchen zusammen, ich hab schon paar Beiträge gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts zu meinem Thema bzw. Frage(n) gefunden, deswegen starte ich mal nen neuen Thread :P
Ich mache zur Zeit(kommenden 7 Wochen) ein Praktikum in einem Waldkindergarten. Dort gibt es zu einigen Themen "Spielplätze" für die Kinder. Nun soll ein neues Projekt gestartet werden und zwar verlangen die Kiddies ein SCHIFF . Materialien sind 5-6 Europaletten und jede menge äste bzw. was man so im Ast findet. Werkzeug wie Sägen sind auch vorhanden, notfalls kann ich auch Werkzeug aus meiner Kiste mitbringen. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht ganz ungeschickt, durch ne Ausbildung die ich im technischen Bereich absolviert habe, aber ich hab leider noch kein Schiff bzw. Boot gebaut und schon gleich gar nicht für Kinder aus Europaletten ^^. Wäre super wenn ihr Ideen habt wie ich das aufbauen könnte bzw. allgemein so einen Spielort der schiffsbezogen ist, umsetzen kann und was umbedingt dazu sollte :P. LG und schonmal danke für alle Anworten |
|
|||
|
|||
Umrisse des Schiffes mit dickeren Ästen abstecken und Bordwand ähnlich einem Weidenzaun mit dünneren Ästen einflechten.
Aus dem Palettenholz zimmerst Du die Brücke und 'ne Gangway. Wenn Du dann noch etwas Seil auftreiben kannst, baust noch einen Ladebaum. |
|
|||
|
|||
das sind großartige Ideen, vielen Dank ;)
|
|
|