boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2013, 22:56
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard Was ist das für ein Antrieb?

...schwarz/weiss

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alpha 2.jpg
Hits:	92
Größe:	177,8 KB
ID:	458474

ja, nee kann man auch als Laie erkennen,
Mercruiser Alpha one

Auch das kleine (alte) upper gearcase spricht für MR/Alpha

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alpha 3.jpg
Hits:	87
Größe:	164,9 KB
ID:	458476




aaaaaaaber :

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alpha 1.jpg
Hits:	100
Größe:	145,1 KB
ID:	458475


Tante EPC sagt eindeutig das sei ein Gen+ ...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.06.2013, 16:25
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist einer der letzten der Gen. I
Gen. + gab es nicht bei den Antrieben.

Tante EPC hat auch nicht immer Recht bzw. da wurde die Schlagzahl verwechselt.

Macht ja nichts, kommt eh der Aufkleber drüber

Die Flammschutzabdeckung mit dem Label für die Antrieb,Transom- und Motornummer ist bestimmt nicht mehr vorhanden.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.06.2013, 16:54
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Die Flammschutzabdeckung mit dem Label für die Antrieb,Transom- und Motornummer ist bestimmt nicht mehr vorhanden.
...wenn Du den Rest vom Motor siehst fällt Dir das Wasser aus den Augen


Der Antrieb ist aber wieder dicht...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	N1.jpg
Hits:	157
Größe:	133,1 KB
ID:	458543

der musste gehen
(nach dem Versuch in der Drehbank)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	N3.jpg
Hits:	153
Größe:	156,2 KB
ID:	458545


der durfte trotz Bedenken bleiben,
(da hab ich händisch etwas nachgeschliffen/poliert,
das Bild ist noch von vorher)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	N2.jpg
Hits:	143
Größe:	123,8 KB
ID:	458544

und das war auch nötig
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	N4.jpg
Hits:	139
Größe:	176,9 KB
ID:	458546


...und Dank meiner Markierung mit den 2 Punkten weiss ich, dass da keiner dran war,

ausser ich vor 12 Jahren


__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.06.2013, 16:59
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ist einer der letzten der Gen. I
Gen. + gab es nicht bei den Antrieben.
...nun gut,
sagen wir Alpha one Gen 2
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.06.2013, 17:13
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...wenn Du den Rest vom Motor siehst fällt Dir das Wasser aus den Augen


Der Antrieb ist aber wieder dicht...
Anhang 458543

der musste gehen
(nach dem Versuch in der Drehbank)
Anhang 458545


der durfte trotz Bedenken bleiben,
(da hab ich händisch etwas nachgeschliffen/poliert,
das Bild ist noch von vorher)

Anhang 458544

und das war auch nötig
Anhang 458546


...und Dank meiner Markierung mit den 2 Punkten weiss ich, dass da keiner dran war,

ausser ich vor 12 Jahren


Dann hast Du im Süden ja genau solche Wartungsgrotten wie ich im Norden

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.