|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tropfendender scheibenwischerarm
Hallo liebe Boots-Gemeinde,
ich habe an meiner Sealine F42/5 seit gestern ein ganz seltsames Problem, einen scheibenwischerarm mit ständig tropfender scheibenwischerwasserdüse. Esvg ibt eine Pumpe mit schalter cür die Spritzfunktion,funktioniert auch super. nur nach dem Auschalten der pumpe tropft der linke Scheibenwischer ständig weiter. Was kann ich machen? Das wsser läuft unter die vordeckmatten, nervt total. Einer viel,eicht eine Idee???? MfG norbert |
|
||||
|
||||
Wenn der Schalter für die Pumpe ausgeleiert ist oder die Pumpe anderweitig Strom bekommt, könnte es sein das sie z. B. bei Erschütterung immer wieder mal kurz pumpt. Das Wasser kommt dann aus der Düse, die der Pumpe am nähesten ist.
Wenn das Wasser durch Reinigungszusätze o. ä. schäumt kommt auch oft Schaumwasser aus der / den Düse(n). Aber natürlich keine großen Mengen. Wenn das ganze System entsprechend aufgebaut ist kann es sein das durch Restdruck, Bewegung o. ä. immer Wasser aus den Düsen kommen würde, aber durch Halteventile o. ä. verhindert wird. Wenn nun so ein Ventil hängt kommt auch Wasser raus. W
|
|||
|
|||
Wo wäre denn dann so ein rückhalteventol? macht aber eigentlich keinen Sinn, denn dann bräuchte esja keine extrapumpe für das system wenn es ständig unter druck stehen würde?
|
|
|