|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann was sagen zu Mercury 115PS/75PS
Hallo,
ich habe da wieder eine Frage.... Könnt Ihr mir etwas zu folgenden Motoren sagen: Mercury 115PS BJ 92 2Takt & Mercury 75PS BJ 89 2Takt Danke im voraus, Zwoggl |
|
||||
|
||||
Re: Wer kann was sagen zu Mercury 115PS/75PS
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
alles an Info, bin auf der suche nach einem Boot. Habe zwei Boote für die ich mich interessiere, an diesen sind diese Motoren. Verbrauch, Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung, etc. (Neuling!!!) Gruß, Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes Jahr hab ich ihn wieder anbauen wollen und hab zu diesem Zweck mal ein bißchen bei Händlern und Bootskollegen herumgefragt, was sie denn alles damit machen würden, bevor sie ihn wieder in Betrieb nehmen. Einstimmiges Urteil: Schmiet dat Ding inne Tonne! Hei löpt nie wieder! Ende vom Lied: Hab die Filter getauscht, UW-Teil abgebaut und gereinigt (Impeller sah noch top aus!) und neues Getrieböl eingefüllt, Benzin-Schäuchelei, Membrane von der Benzinpumpe und ein paar Kabelschuhe erneuert, neue Kerzen rein und die Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen. Kann man alles selber machen, wenn man das richtige Werkzeug und nicht 2 linke Pfoten hat. Seitdem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Kompession ist auch top. Verbrauch ist spektakulär wenig, diese Aussage ist aber eigentlich völlig unbrauchbar, weil es davon abhängt, was der Quirl wie schnell zu schieben hat. Gruß Ecki PS: Der Blitzreiter ist heute aber wieder ganz schön keß.