|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Refit abgeschlossen !
Hallo Gemeinde,
letztes Jahr haben wir angefangen unser Boot neu zu lackieren. In dem Thread hier hatten wir ein kleines Problem und uns konnte gut geholfen werden. Nochmals besten Dank. Jetzt...nach einem Jahr, mit Winterpause von Oktober-Mai ,haben wir es nun endlich geschafft das Boot fertig zu machen. Wie schon im obigen Thema erwähnt, haben wir das Deck komplett abgezogen, gebeizt und mit 10 Schichten 1K-Lack neu aufgebaut. Der Lampenfuß auf dem Deck ist einer 2-Farbenposilampe aus den USA gewichen und die kleine Klampe wurde ebenfalls ausgetauscht. Wir möchten in dem Zuge einen riesen Dank an Herrn Rietz und natürlich auch an den checki richten, die uns während des Refit's mit Rat und Tat zur Seite standen. Und so siehts nun aus: Beste Grüße aus Berlin Jens & Sandra
|
|
||||
|
||||
Sieht echt toll aus....saubere Arbeit !
|
|
||||
|
||||
Wow, Respekt- ist eins der schöneren Boote die ich so gesehen habe..
mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Schön geworden, hat sich gelohnt.
Wie lange habt ihr gebraucht um die 10 Schichten Lack raufzubekommen? Bei mir steht nächstes Jahr mein Oberdeck auf der Arbeitsliste und da ist ein ungefährer Zeitrahmen sehr hilfreich. Die Fläche kommt ungefähr hin. Grüß Jens
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
das reine Auftragen des Lackes ist kein Hit. Nach 24h (je nach Temp.) kannst Du den Lack leicht anschleifen und eine neue Schicht auftragen. Bei dem Epifanes 1K war das jedenfalls so. Beim ganzen Refit kommt es halt darauf an, wie schnell du den alten Lack runter bekommst und die gesamte Vorarbeit zum Lackieren dauert. Bei uns hat sich das, bedingt durch die Jobs, etwas länger hingezogen. Waren anfangs zwar jeden Tag draußen, später dann nur am WE. Von Oktober-Mai war eh Sense, da wir die Halle verlassen mussten. Vor dem Winter hatten wir die 4. Schicht drauf und Anfang Mai ging es dann weiter. Das zeitaufwändige dabei ist nicht das Lackieren, sondern im Nachhinein der Zusammenbau. Gruß Jens Geändert von mylo_74 (17.07.2013 um 09:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke, ich meinte mehr den Zeitraum der Lackierung mit seinen Pausen. z.B. für die 10 Schichten habt ihr zusammengerechnet 4 wochen gebraucht. Ich hab das gleiche Problem mit der Arbeit und bräuchte den Zeitrahmen um meine Meilensteine (...) setzen zu können, ich muss nämlich bis zum Aufstallen der anderen Boote bei uns in der Halle fertig sein. Epifanes passt, damit hab ich´s auch vor.
Grüß Jens
|
||||
|
||||
..berechne aber noch im Nachgang das Anschleifen und Hochpolieren. Da wirste sicher auch noch eine Woche einberechnen müssen.
|
|
||||
|
||||
ich hab mir´s fast gedacht..... ich werd´mal 2,5 Monate für die Decksrenovierung einplanen.
Nagut den Rest der Saison werde ich wohl mir dem Polieren von Edelstahlteilen und Hübschmachen beschäftigen. Mal schauen ob iche einen Thread aufmachen werde. Grüß Jens
|