|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Antrieb Lagergeräusch
Hallo Forum!
Ich habe eine SeaRay mit 2 Mercruiser 5,7L V8. Beim Spülen zum Herst (auch schon vorher) ist mir aufgefallen, daß im rechten Antrieb ein rollendes (mahlendes) Geräusch entsteht. Da der Antrieb noch vorher überholt wurde gehe ich nicht davon aus, daß das Geräusch im Z-Antrieb entsteht, sondern eher im Bereich der Spiegelplatte. Durch ein Motor-Stetoskop konnte ich recht genau lokalisieren, daß es in einem Lager in der Spiegelplatte entsteht. Da ich bislang noch keine Explosionszeichnung vom Antrieb habe, ist mir nicht klar, ob da noch ein Lager sitzt. Im Netz habe ich etwas von einem Gimble-Lager gelesen. Kann es das sein? Kann man es selber austauschen? Hat jemand einen Tip für eine Mercruiser-Reparaturanleitung? Gibt es die auch auf CD-ROM? Bin für jeden Tip sehr dankbar Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Noch ein neuer User!!!
Wilkommen bei den Gleichgesinnten im
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser Ahtrieb Lagergeräusch
Zitat:
Lagerauszieher, Treibdorn, Prüfdorn fr die Ausrichtung MFG René |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser Ahtrieb Lagergeräusch
Hallo Rolf,
gehe mal zu dem Link, da findest du einige Infos http://www.mercstuff.com/howdoi.htm die User Cyrus und Divefreak sind Händler und können dir sicher mit einer Rep.Anleitung und den Teilen aushelfen können, wenn man bei ihnen anruft oder per Mail anfragt