|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailerbremse
Hallo,
ich möchte gern die Hilfe der Trailerprofis in Anspruch nehmen. Mein Trailer läuft gut und bremst auch. Die Bremsen sind einigermaßen gleichmäßig eingestellt. Wenn ich den Trailer abstelle und mit der Handbremse anbremse, steht der Bremshebel wie im Bild 1. Nur ein wenig hin und herschieben an der Kupplung reicht, dass der Bremshebel nach Hinten kippt, wie auf dem Bild 2. Ich vermute, dass mindestens eine Seilzughülle in der Grundplatte durchrutscht kann das jemand bestätigen ? Hatte schonmal jemand das Problem ? Die Bilder sind mies, aber man kann erkennen worum es geht Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Hallo Dietmar,
das gleiche habe ich auch. Wenn ich den Anhänger nur abhänge zieht die Bremse und wenn ich auf dem Hof hin- und herschiebe geht er durch. Das liegt an der Freilaufeinrichtung zum Rückwärtsfahren. Wenn ich nach dem schieben an der Zugstange rüttel geht es wieder. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Suche mal nach „Rückfahrautomatik“
Das ist völlig normal! Und muss auch so sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest mal deinen Auflaufdämpfer kontrollieren,der könnte eventuell seine besten Tage hinter sich haben. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ich hab meine Bremse im Fachbetrieb kontrollieren und komplett neu einstellen lassen, hat 35,-€ gekostet!
Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Exakt so ist es. Der Federspeicher zieht die Bremse an, die ansonsten wegen der Rücklaufautomatik in Rückwärtsrichtung nicht wirken würde.
|
||||
|
||||
Ist bei mir auch so,
und die gesamte Achse ist Flammenneu. Gruß Alex
|
|||
|
|||
danke für Eure Hilfe ich dachte schon, da kommt wieder Arbeit auf mich zu.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Hallo Dietmar,
da kannst Du ja wieder ruhig schlafen !!! Gruß Günther |
|
|