|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Guter Sattler im Bereich Mainz / Bingen / Koblenz
Hallo,
ich werde an meinem Verdeck ein paar Scheiben austauschen und weitere Arbeiten durchführen lassen müssen. Daher suche ich einen guten Sattler, der die Arbeiten für einen vernünftigen Preis durchführt. Vor Ort, also im Hafen, wäre mir am liebsten. Wäre aber auch kein Problem, dass ich die Sachen hinbringe und wieder abhole. Die Sattlerei Jost in Mainz-Kostheim, habe ich schon hier im gefunden. Habe allerdings leider noch immer keine Antwort auf meine Mail erhalten. Würde mich über Hinweise zu weitere gute Sattler im Bereich Mainz / Bingen / Koblenz freuen. |
|
|||
|
|||
Ich kenne einen Sattler in Rab , hilft dir das weiter ? Wenn ja , da sende ich dir die Tel zu . Leider hat er im Sommer ein Haufen Arbeit . Der ist gut und preiswerter wie in D .
|
|
|||
|
|||
Wenn du Rab auf Rab meinst, nein! Wäre mir auch neu, dass Rab in der Nähe von Bingen liegt. Trotzdem danke.
Geändert von Mitglied_48671 (23.07.2013 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst vielleicht ein Stückchen fahren, aber ich empfehle wärmstens: Sattlerei Reinhardt Inh. Sattlermeister Dirk Reinhardt In den Hupen 22 56841 Traben-Trarbach Tel.: 06541/814376 Fax.: 06541/814377 e-mail: info@sattlerei-reinhardt.de Gruss Ralf
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
ich habe das (Austausch der Scheiben) vor ein paar Jahren mal an unserem Verdeck machen lassen. Das war ein Fehler. Die neu in das Verdeck eingesetzten Scheiben waren an den Nähten sofort undicht. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern da liefen Sturzbäche rein. Zeimal auf der selben Stelle eine Naht setzten geht entweder nicht oder mein Verdeckmacher konnte es nicht. Ein Jahr später habe ich dann das ganze Verdeck neu machen lassen. Das Geld für den Scheibenaustausch war verloren. Viele Grüße Gabriel |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist schon ein gutes Stück von mir aus. Allerdings wird sich das bestimmt regeln lassen, die Sattlerei arbeitet wohl auch vor Ort. Habe mal eine Anfrage per Mail geschickt. Danke dir @Gabriel - Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich mir die Rahmen meiner Seitenteile so anschaue, müsste ich auch damit rechnen. Mal schauen, was der Sattler sagt, vielleicht muss der Rahmen auch erneuert werden. Hat noch jemand Vorschläge bzw. Empfehlungen, wäre nett. |
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
mein Verdeck welches du schon gesehen hast, sowie noch einge andere bei uns im Hafen sind von der Fa. Wetterfest (wetterfest.com) gemacht worden. Absolut gute Arbeit und vorallem die Verdecke funktionieren.
|
|||
|
|||
Hallo Michael, wieder wohlbehalten zurück?Wetterfest habe ich gerade gestern eine Anfrage geschickt. Sollen ja nicht die günstigsten sein, aber wenn die Leistung stimmt ....
|
|
AquaTex in Bingen, hat mir mein Verdeck gebaut und ich bin huete noch begeistert
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Wann hast du dir dein Verdeck dort machen lassen? Die Internetpräsentation scheint immer noch im "Bau" zu sein. Kenne diese Firma gar nicht, obwohl ich ganz in der Nähe wohne.
|
|
4 oder 5 Jahre. Der macht auch mit Motorrädern rum und baut Cabrioverdecke.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Bootsverdeck Mainz-Bingen
Hallo Kai,
nicht weit von dir ist Auto+Bootsattlerei Harald Schmitt, Ockenheim Würde mich über Hinweise zu weitere gute Sattler im Bereich Mainz / Bingen / Koblenz freuen.[/QUOTE]