|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warnung vor Druckluftfanfare als Bootshorn
Einem Bootskollegen ist in Kroatien eine mitgeführte Druckluftfanfare, die als Signalhornersatz mitgeführt wurde, explodiert.
Zum Glück war niemand an Bord, nicht auszudenken, was hätte passieren können. Es handelt sich um ein über die Bucht vertriebenes Produkt eines Niederländischen Händlers, made in China Verwendbar bis 50 Grad Temperatur.
|
||||
|
||||
Moin,
erst mal danke für die Warnung. Bleibt aber die frage warum das passiert ist, war sie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt?
|
||||
|
||||
Wie ist das dann mit diesen Campingaz Kartuschen? Gehn die auch Hops?
|
|
||||
|
||||
wenn die richtigerweise was von 50° drauf schreiben, dan gehört so ein Teil mit sicherheit nicht bei 40° im Schatten in die pralle Sonne gelegt.....
Das gleiche könnte vemutlich mit allen möglich Spraydosen unabhänging vom Inhalt passieren, wenn durch zu viel Hitze der Innendruck zu hoch wird. Wir haben WD40, Startpilot, Gas und bestimt noch nen paar andere Sachen als Spray an Bord. Da hilft wohl nur schattiges verstauen
|
||||
|
||||
Ich habe auf einer Spraydose noch nie einen höheren Wert als 50°C gesehen
|
||||
|
||||
Vielleicht ist ohne Gas eine Alternative: http://www.amazon.de/Relaxdays-Druck...sim_sbs_auto_6 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Meine Tute wird mit Atemluft betrieben - da kann nichts explodieren. Trotzdem danke für die Warnung, ich hatte so ein Teil schon mal in der Hand, als sie im Baumarkt im Angebot waren.
|
|
||||
|
||||
ich habe meine an eine doppelhubpumpe vom schlauchboot angeschlossen - ist der hammer.
|
|||
|
|||
Ist doch fast normal bei der Mega Hitze , mir ist mal am Motorrad ein Dose Ketten Spray hoch geflogen , sie war wohl zu dicht am Auspuff in der Packtasche ........
|
|
|