|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipp-Suche: Seil-/ Bootswinden aus VA? Wo?
Hat jemand eine Adresse oder einen Link, wo man Winden (mit Sperrklinkenmechanik oder einer vergleichbaren Lösung) aus Niro bekommt?
Suche kleine Seilwinde mit Kurbel aus Niro zur Decksmontage. (Keine Fallenwinsch!) |
|
||||
|
||||
Ich hab' mal so 'ne kleine VA-Winde bei www.pieper-gladbeck.de/ in der Nähe von Essen gesehen. War aber schweineteuer, glaube 149,- Euro ohne Seil!!!! Mal anmailen und bei Interesse Katalog bestellen.
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Pfaff hat diese VA-Winden garantiert, da wir im Betrieb die dort beziehen. Du mußt jedoch mit etwa 250.-€zzgl. MWSt. und Seil rechnen. Kommt drauf an, welche Last Du haben möchtest.
|
||||
|
||||
Nochmal: Ich war im vorigen Monat bei Pieper und habe die VA-Winden dort selbst gesehen, ohne Seil zum Preis von 149,- Euro!!!!
Hank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, mal sehen, was Pieper antwortet. Wäre ja schon toll, wenn ich eine Niro-Winde finden würde. Nehme auch eine gebrauchte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir setzen diese VA-Winden im Kläranlagenbereich ein ..... Nochmal : Die haben keine VA-Winden - außerdem wäre 149.-€ sehr günstig für eine VA-Winde. Das wäre sogar so günstig, daß ich das kaum glauben kann, denn ich weiß was die Dinger im EK kosten ! Zitat vervollständigt, C-C
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber direkt hier in Deutschland hergestellt und dann noch zu 149,-- Euro angeboten? Glaube ich erst, wenn mir das der Lieferant bestätigen würde. Ich habe nun beide hier genannten Hersteller angeschrieben. Möglicherweise bekomme ich auch eine Reaktion auf meine mails. Ich selbst bin sehr gespannt auf die Reaktion. Letztlich kommt es mir darauf an, eine Konsolenwinde zu bekommen, die eine Arbeitslast von etwa 750 Kilo hat, die man auf Deck aufschrauben, und die Kurbel dennoch unkompliziert bedienen kann. Idealerweise aus VA oder aus Seewasser-festem Alu. Nun glaube ich, daß man so etwas bestimmt nicht unter 200,-- Euro bekommen wird. Jedenfalls nicht in Deutschland. |
|
||||
|
||||
hallo,
ich habe hier mal eine winde gekauft, keine billigteile aus fernost sondern echte qualität (zum stolzen preis ;-(( haben auch VA winden gruß gunter http://www.hebezone.de/frameset.php meine winde ist zum spannen des sonnensegels (also permanent draußen) und ist nur verzinkt, bisher ohne rost etc, ab und zu mal schutzöl fertig |
|
|||
|
|||
Also, die Suche galt einer Winde, die auch Salzwasser trotzen kann, und zwar auf Dauer. Nicht unter Wasser, aber an Deck zu montieren!
Der Tip "Hebezone" ist nicht schlecht, nur daß die dort angepriesene Alu-Winde (seewasserfest) 675,-- Euro kosten soll. Habe bei eBay etwas für 95,-- Euro gefunden, aber scheint auch ein Billigteil zu sein, da nicht alle Teile aus Niro (siehe Bild). Hatte dazu einen schönen Text verfasst, ging aber alles verloren beim Einstellen des Bildes. Der eBayer nennt sich übrigens "europrotec". Werde diese Winde wohl nicht kaufen. Sie kann zwar wie die Alu-Winde auch, 0,8 Tonnen bewegen, aber ich suche da schon ein etwas besseres Qualitätsprodukt, meinetwegen auch einen Eigenbau mit Sperrklinke, die man lösen kann. Ich stelle jetzt noch einmal das Bild ein und hoffe, daß es diesmal klappt und ich nicht wieder in die Tastatur beißen muß.... arrrrrgggggg.... |
|
|