|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welche Zündkerzen Volvo Penta AQ 251 / AQ 171
Hallo,
ich habe mir eine Sealine 270 mit Doppelmotorisierung zugelegt. Vebaut sind 2 Volvos AQ 251. Da das Boot über Jahre gestanden hat, brauchen die Motoren etwas Pflege. Ich benötige auf jeden Fall neue Zündkerzen. Jetzt sind allerdings originale Volvo Kerzen montiert, wo nur die eigene 6-stellige Nummer steht. Gibt es da jemanden, der Vergleichskerzen nennen kann. Genauso mit Verteilerkappe und Verteilerfinger. Bin auch für alle weiteren Infos zu den Motoren sehr dankbar. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
ich nehme Champion ich meine die heißen hier RN 9 YC
|
||||
Auf meinen steht, nur wenn ich es richtig im Kopf habe, Volvo 182. ist ein AQ151 (ist ja ähnlich wie der 171) ?
das hier habe ich aus einem Dokument das hier irgendwo im BF rumschwirrt muss den Link mal suchen.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (14.08.2013 um 11:26 Uhr) Grund: Suchfunktion benutzt
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde mir mal die Champion zulegen. Die bietet auch ein Händler unter Volvo Ersatzteile an. Könnten die richtigen sein.
|
|
|