|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rost an den Rumpffenstern
Hallo zusammen,
ich habe mich zwischenzeitlich entschlossen, mein trailerbares Boot zu behalten, gerade weil es noch trailerbar ist. Das erfordert nunmehr aber die eine oder andere Erhaltungsarbeit, u.a. ist an den den unteren Rändern der Bugfenster Rost zu sehen, d.H. irgendwie ist Wasser eingespritzt, als die Luken während der Fahrt nicht geschlossen waren und dann begann es zu faulen. Was passiert, wenn ich beginne die Schrauben einzeln zu lösen und das Rumpffenster von Innen zu demontieren. Muss das dann komplett ersetzt werden, oder ist es möglich nur korrodierte Schrauben zu ersetzen. Ein neues kostet immerhin fast 500,--€ von Four Winns. Und was kommt zum Vorschein, wenn das Bugfenster auf der Verkleidung rausgebaut wird; kann das einfach wieder draufgeschraubt werden, oder fällt nach dem Lösen der Schrauben auch der gesamte Wandbezug von selbiger ???? Danke für Eure Hilfe !!! Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
Hallooooo,
Hat denn noch niemand die Rumpffenster ausgebaut???? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Aus welchem Werkstoff sind den die Fenster
Gruß Florian
|
|||
|
|||
Hallo Florian,
soweit ich das erkennen kann, ist der Rahmen aus Edelstahl, die Rostansätze sind nicht auf dem Rahmen, sondern laufen unterhalb des Rahmens raus Gruss Uwe |
|
|