|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Kartenplotter?
Hallo,
wir fahren nächstes Jahr wieder nach Kroatien und chartern ein Motorboot. Jetzt meine Frage, gibt es auch zahlbare portable Kartenplotter, die man aufs Boot mitnehmen kann und auch gut funktionieren? Wir sind rund um Murter unterwegs und haben dieses Jahr ein paar Kunas aufgrund der 300 Metergrenze dortgelassen (obwohl wir uns sicher sind, dass es 300 m waren). Jetzt hätte ich gerne ein Gerät, indem ich sehen kann, ob der Abstand zwischen den Inseln 600 m beträgt und ob ich diesen Abstand (300 Meter) auch einhalte. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. LG Tanja |
|
||||
|
||||
Moin Tanja,
wir benutzen ein I-Pad 3 mit Retinadisplay. Fahrgebiet ist unter anderem Rab und Umgebung Ist sehr genau und gleichzeitig haste ein PC an Bord (Internet) Gruß aus HH Tom
|
||||
|
||||
Ich würde grundsätzlich zu Garmin-Geräten raten, weil dort freies Kartenmaterial verwendet werden kann.
Wir hatten bei unserer letzten Tour (Mosel hin und zurück) das gleiche Kartenmaterial (OpemSeaMap) auf iPad und Garmin 421 drauf. Trotz des kleinen Displays war der Garmin schlichtweg besser. Insbesondere die Ablesbarkeit bei Tageslicht bringt es bei den Tablets einfach nicht.
|
|||
|
|||
Ok,
das klingt jetzt etwas eigennützig. In sofern Asche auf mein Haupt... Dennoch biete ich hier im Flohmarkt ein Lowrance Endura Out&Back an. OpenSeaMap und Navionics auch hier möglich. Näheres findest du in meinen Themen und Beiträgen, bzw. im Flohmarkt. Gruß Günni
|
||||
|
||||
an deiner Stelle würde ich erst mal bei Christian nachfragen ob nicht eines drauf ist, bzw ob er eines hat wo ihr drauf machen könnt.
Haben wir letztes Jahr beim Chartern auch einfach dazubekommen (allerdings nicht bei Christian - denke aber er sicher auch was da) |
|
|