|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber für LKW-Plane
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Persenning aus einer ehemaligen LKW-Plane bauen. Ist für meinen Angelkahn und muss somit kein Schönheitspreis gewinnen. Könnt Ihr mir ein Kleber empfehlen? |
|
||||
|
||||
Pvc Kleber von MArley,
es gehen bestimmt auch andere gute Kleber, aber mit dem habe ich meine Plane sehr erfolgreich geklebt.
|
|
||||
|
||||
LKW Plane klebt man nicht, sondern verschweißt mit einem Heissluftfön + Gummirolle!
Ich glaube nicht, das du bei diesem Material mit Kleber glücklich wirst, da es doch recht störisch ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian
|
|||
|
|||
ah ha!!! Heissluftföhn habe ich...
Könnt ihr mir eine kleine Anleitung geben...??? |
|
||||
|
||||
Klar.
Aufeinanderlegen und bis zum Schmelzpunkt erwärmen. Ein bißchen Üben schadet nicht.
|
|||
|
|||
Hi, ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Tarpo S PVC Kleber" gemacht.
Habe mir z.B. eine Haube für einen Gasgrill damit geklebt. Die Plane ist immer noch an den Nähten 1A aber der Gasgrill ist bald fertig..... Stand jetzt 4 Jahre draußen. Man muß nur aufpassen, die Klebestellen werden leicht gelblich und das könnte die Optik stören. Also wer auf Saubere Optik steht muss auf der Sichtseite abkleben oder sauber arbeiten. Du brauchst zur Vorbereitung noch ein bisschen Aceton. Der Rest steht in der Gebrauchsanleitung. PS: Ich habe das mit einen normalen Heißluffön nicht hin bekommen. Der Grad zwischen kleben und verbrennen war sehr schmal. Profis haben besondere Geräte dafür, und die sind mit einem Heißluftfön nicht zu vergleichen. Gruß GROBI
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Flachdüse für den Fön bekommst du in der Regel in jedem Baumarkt. Etwas Fingerspitzengefühl gehört natürlich auch dazu, sonst verbrennst du die Plane! Am besten mal an ein paar Reststücken üben.
|
||||
|
||||
re
normaller Heißluftföhn reicht aus da muß man nur in bewegung bleiben das es nicht zu weich wird oder verbrennt, habe in der Firma auch normalen gehabt düse ist schmaler geht gut . ein bischen üben dan gehts gut
Manny |
|
|||
|
|||
so'n Föhn+Düse hab ich... na ich versuch mal mein Glück
|
|
||||
|
||||
quellschweißmittel für teichfolie funktioniert einwandfrei - wenn man es korrekt anwendet.
|
||||
|
||||
Das müßte doch auch mit Tangit gehen, ein PVC-Kleber von Henkel.
Herbert |
|
||||
|
||||
Es gibt durchaus Planenstoffkleber, wie z.B. Plastigum77, zu beziehen z.B. über Bernhard Starke in Sundern: http://bstarke.de/catalogsearch/result/?q=kleber
|
||||
|
||||
Unter den Namen " Tangit" werden von Henkel viele Kleber vertrieben- Was du meinst ist : "Tangit PVC -U " Damit werden eigentlich Kunstoffrohre verklebt. .
Gruß Christian
|
|||
|
|||
Neulich war so eine Firma bei meinem Schwiegervater auf dem Hof, welche eine Anhängerplane erneuert haben. Die hatten auch nur eine Heißluftpistole (regelbar). Zu warm darf es auch nicht sein, meinte der Typ. Sah einfach aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free |
|
|||
|
|||
heissluftpistole + selbstgebaute Rolle....
keine Problem, hat super geklappt |
|
||||
|
||||
Na Prima, dann stell doch mal für die Nachwelt ein kleines Bild von deinem Ergebnis hier ein!