|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB Tank ohne Luftschraube ?
Hallo Gemeinde, ich habe einen Yamaha AB Tank geschenkt bekommen.
Der hat keine Luftschraube C Belüftung ) im Deckel. Da habe ich mir mal von den Andern die Yahmaha Taks angesehen. Da haben die doch alle keine Luftschraube. Kann mir einer sagen wie das Funktioniert? Danke schonmal |
|
||||
|
||||
Servus!
cool wäre es wenn du noch noch einpaar bilder zu deiner frage einstellen könntest. da man sonst nur vermutungen anstellen kann. also ich vermute das du da an deinem Tanke einen belüfteten tankdeckel hast, sprich der ist dauerhaft offen...
|
|||
|
|||
Ohne Foto,
hat Dein Auto eine Luftschraube? Es gibt Ventile! Ciao |
|
||||
|
||||
Yammitanks ohne Luftschraube belüften über ein Nadelventil
im Schlauchanschlußteil. Wenn man den Schlauchanschluß abzieht, sieht man tankseitig die Nadel.
|
||||
|
||||
Danke Jörg Frage geklärt.
|
|
||||
|
||||
Blechtanks...
Es gibt auch Blechtanks mit Bajonett-Tankdeckel, die man bei laufendem Motor um ca. eine Viertelumdrehung aufdrehen muss. Der Tankdeckel ist dann noch relativ fest drauf und es schwappt auf See kein Sprit heraus, allerdings kann im Fahrbetrieb Luft in den Tank nachströmen und Unterdruck im Tank wird verhindert.
Handbreit