|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Längenangaben
Moin moin,
ich bin Frischling in Sachen Motorboot und habe da gleich mal eine Frage. Die Längenangaben von Sportbooten werden mit oder ohne Aussenborder gemessen und angegeben? Gruss Vulko |
|
||||
|
||||
erstmal hallo und willkommen im
hier werden sie geholfen, bzw kannst du helfen die laengenangabe ist normal die rumpflaenge, ohne anbauteile wie badeplattform oder bugspriet nur manche verkaufer machen da mehr draus
|
||||
|
||||
Re: Längenangaben
Zitat:
|
|||
|
|||
Beim Hafengeld MIT
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im anderen Fall natürlich mit.
|
||||
|
||||
Nö Boot habe ich schon gekauft (ebay) - aber noch nicht gesehen (hole es am WE). Ist laut Verkäufer 3,60m lang. Denke aber, ich werde reichlich Spass haben damit
Vulko |
|
||||
|
||||
und von vorne
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mich meine Augen nicht täuschen,ist das ein sehr alter Merc.
|
||||
|
||||
Der Motor ist wohl von 86. Hat zufällig jemand dasselbe Boot ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Läßt sich aber durch die Motornummer feststellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
herzlich willkommen. Hoffe, du hast wirklich Spass damit und nicht erst mal Ärger. Scheint alles Mitte der Achziger entstanden zu sein, als etwa 20 Jahre. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Hallo Vulko,
wenn der Motor gut läuft wirst du mit Sicherheit viel Spaß damit haben
|
||||
|
||||
Also ich mache Längenangaben immer in Grad!
Macht man das als MoBo-Fahrer nicht? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Vulko,
auch von mir noch - Willkommen im Forum!! Also meistens gilt die Länge in Fuss, wobei z. B. eine "195er" XXX natürlich nicht 195, sondern 19,5 Fuss, also knapp 6m hat. Phantasie ist auch z. B. bei den Bayliners gefragt. Eine 2550 oder 2850 hat natürlich nur 25 Fuss und die 2850 nur 28 Fuss. Dazu kommt dann wie schon beschieben Bugsprit und Badeplattform. Das ist dann "Länge über alles". Gruss