|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbinder für Relingsrohr
Hallo Leute,
der Vorbesitzer meines Bootes hat vorn die Spitze der Bugreling abgesägt. Wahrscheinlich um das ein- und aussteigen zu erleichtern. Ich möchte die Reling vorn wieder schließen. Winkelverbinder für die Spitze ist kein Problem. 22er Nirorohr auch nicht. ABER! Bei keinem der von mir befragten Händler gibt es GERADE Verbinder für Nirorohr. Nur Haufenweise Winkel, Füße, T-Stücke, Abzweiger etc. Hat einer ne Idee, wo man sowas bekommen kann? Gruß videoman |
|
||||
|
||||
...
Nee , weiß ich auch nicht , aaaaber : passendes Rohr innen reinschieben , oder aussen drüberschieben und verschrauben - nur so ne Idee
|
||||
|
||||
...
Michael - unser großer Web-site-finder
|
|||
|
|||
Hallo Michael
diese Firma hat auch keine geraden Verbinder. Trotzdem danke videoman |
|
||||
|
||||
Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen ",
bei www.gruendl.de gibt es eine Rohrverbindung für 22er Rohr auf Katalogseite 205 für 10,50 €. Sonst gibt es bei www.haase-edelstahl.de unter 08 Relingszubehör auch Rohrgelenke für 22er Rohr für 12,- €. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo Videoman
Wie PS Skipper schon schrieb ein Rohr innen rein und den Bogen so anfertigen, daß der Stoß innerhalb der Durchführung der ersten Reeling- stütze liegt. Eine Pop- Niete dann durch alles. Macht Sea Ray... auch so. Hält bestens. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Relingsverbinder
Hallo Norman,
die Verbinder bei Gründl sind für Verdeckgestänge gedacht, die sich nur relativ lose miteinander verbinden müssen. Die Rohrgelenke bei Haase sehen aber recht interssant aus. Gruß videoman |
|
||||
|
||||
Hallo "magst Du uns Deinen Vornamen nicht nennen ",
die Verbinder haben für 22er Rohr 18mm Durchmesser. Bei 2mm Wandstärke passen sie schon durch den O-Ring schon recht gut, lassen sich aber zusätzlich ja auch einkleben, wenn es eine dauerhafte Verbindung werden soll. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat: