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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Batterei 9,22 Volt
Moin all,
auch wenn mich die Mods jetzt erschlagen: Ich weiß, es gab mal etwas über tiefentladene Akkus,wie und warum die wieder zu retten sind. Nur: ich findet nit. Hintergrund: habe im Herbst meine zwei Akkus ( einfache Bleidinger ) an Bord schlichtweg vergessen. Heute war ich da, hab sie geholt. Einer hatte 12,8 Volt, der andere eben diese 9,22 V. ( da hing die Heizung dran, im Schiff war´s knochentrocken , der Wertfchef muß sich wohl gewundert haben, warum meine Heizung bei Minusgraden anging ! ) - ist die wohl noch zu retten ? Hängt z.Z an einem Uralt-Lader und wird mit 3,5 Ampere gefüttert. Wo stand denn noch was ? Verzweifelt Martin |
#2
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9,22 ist wenig aber nicht hoffnungslos.
Ich würde den Akku mal pulsen. Ähmm warum sollten wir Dich erschlagen?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Re: Batterei 9,22 Volt
Zitat:
dann schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9598 Du kannst aber unter suchen mal Megapulser eingeben Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#4
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mehrfach laden und entladen, gerne auch mit dem Uraltladegerät und relativ hohen Strömen. Zusätzliches Pulsen tut der Batt. bestimmt gut. Das Ding ist auf jeden Fall tiefentladen! Muß aber nicht das Ende sein. Nach dem ersten Laden wird die Kapazität noch ziemlich gering sein. Nach mehrmaligem Laden sollte sie wieder steigen. Ist dies nicht der Fall, dann ist das Ding Schrott.
Beim Laden ruhig mal ne halbe Stunde über die Gasungsspannung gehen (gut belüften). Beim Entladen nicht wieder gleich tiefentladen, mach bei ca. 11 Volt Schluß. Grüße Kanalskipper
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Slow down, you move too fast....... |
#5
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Danke an alle !
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#6
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Was ist pulsen?
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MfG Christian |
#7
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Siehe Pulse
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#8
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Re: Batterei 9,22 Volt
Zitat:
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#9
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Wegschmeissen ist auch meine Meinung.
Mir sind zweimal Akkus, die im Winter mal tiefentladen waren, dann mitten im Sommer nach längerer Fahrt total zusammengebrochen. Da ging überhaupt nichts mehr. Grüsse Erwin |
#10
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Re: Batterei 9,22 Volt
Zitat:
MFG René |
#11
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Batterie 9 V
Also wenn die Batterie noch Ladestrom annimmt, ist die Schlacht doch noch nicht verloren. Es sei denn, die hat schon 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel. Mach es so, wie hier schon beschrieben. Kaufen kannste immer noch, ist ja heute kein Problem.
Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
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Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht. |
#12
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Re: Batterie 9 V
Zitat:
Das ist relativ: Eine ging mir in der Warteschlange vor der Griechenlandfähre, ca 15 Minuten vor Einschiffung kaputt. Die zweite ging mir auch auf der Griechenlandfähre im nächsten Jahr, ca. 10 Minuten vor Ausfahrt aus dem Schiff kaputt. Wenn man ein Boot dabei hat ist das kein Problem, Bootsbatterie ins Auto eingebaut und weiter gehts. BTW beide Batterien waren komplett kaputt und nicht mehr zu retten, Alter 2-4 Jahre. Grüsse Erwin PS man könnte jetzt natürlich den Schluss ziehen, Griechenlandfähre macht Batterien kaputt |
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