|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haken fuer Wassersportgeräte wo montieren
Hallo zusammen,
unser Boot hat stand heute keine Schleppöse für Wassersportgeräte. Bevor wir nun einfach eine anbringen möchte ich gerne hier fragen was zu beachten ist und wo es am sinnvollsten ist. Auf dem Bild habe ich mal 2 Positionen markiert. In Katalogen habe ich zwei Varianten von diesen Ösen gesehen. 60/65 mm Durchmesser und 90 mm Durchmesser. Die 90 mm Durchmesser Variante scheint mir aber echt als übertrieben dimensioniert. Kann jemand einen Rat geben bitte? Soll ich die Oese lieber an der Badeplattform anbringen oder lieber oberhalb? Dank Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
oberhalb, dann hast Du einen besseren Winkel, besonders beim Start und das Seil würde wohl unterhalb auch beim Kreuzen durch die Heckwelle peitschen. Ich weiss zwar nicht was Du so auf die Waage bringst, aber mir ist bisher niemand bekannt, der einen 65er zerlegt hat, ausser vielleicht bei Schleppschirmfliegen. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
thanks
Danke...
Habe auch noch nie in den/das GFK ein Loch gebohrt. HSS Bohrer oder reißt da evtl. was? Blöde Frage vielleicht, aber wenn man es noch nie gebraucht hat. Grüßle Dieter |
|
||||
|
||||
Re: thanks
Zitat:
Diese Fragen wurden alle schon von FACHKUNDIGE USER gelöst Schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27158 gruß UWE
|
|||
|
|||
Danke Uwe. Soweit hat ein Schwabe nicht gedacht. Habe immer nach Wassersport Oese gesucht und nicht nach GFK Bohren.
Na, ja... man lernt halt nie aus und im Alter wirds manchmal bissle komisch. Trotzdem vielen Dank Gruß Dieter |
|
|