|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilder der NIDELV-Instandsetzung
...habe ich hier abgelegt:
http://groups.msn.com/BooteForumBild...ng.msnw?Page=1 Neue Bilder werde ich regelmäßig uploaden.
|
|||
|
|||
Hi Dirk,
da haust du ja echt rein wie Max inne Graupen! Respeckt! Ich werd erst mal eine Saison Probefahren ehe ich ans Eingemachte gehe...bis dahin wird nur gebastelt und geflickschustert. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ein schönes Boot! Genau so etwas gefällt mir, um gemächlich über Seen und Kanäle zu tuckern. Willst Du dieses Jahr noch ins Wasser? Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb gehe ich ja täglich in die Halle, dort ist es schön kühl bei der "Hitze" draußen! Jeder der sich meine Baustelle ansieht fragt das Gleiche: willste dieses Jahr noch ins Wasser? Mach ich eben wieder mehr Nachtschichten, kenne das Spiele, ist ja auch schon die dritte Dauerbaustelle!
|
||||
|
||||
Also dann, nix wie ran .
Mir geht's ja nicht besser. Wer meinen noch leeren Kat sieht, wiegt bedenklich nicht Kopf, wenn er hört, ich wolle noch dieses Jahr ins Wasser, und ich sage dann immer ganz tapfer: Na klar doch! Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Ein Vorteil hat die Nachtschicht,
man kann am Tage am Boot arbeiten! Ich habe alle Versorgungsleitungen verlegt und konnte endlich den Fussboden wieder einbauen. Langsam steigt auch die Temperatur in der Halle, das Arbeiten macht wieder Spaß!
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
sieht schon gut aus, ich hoffe du kommst bald ins Wasser
|
|||
|
|||
Hi Dirk,
Kompliment fuer den Refit .... Aufpassen bei der Centa CF-M Kupplung: Schrauben der Klemmnabe nach 1-2 h motoren unbedingt nachziehen !!! Bei meiner Kupplung ist die Welle bei rueckwaerts rausgeflutscht, zum Glueck in der Marina ..... nach ca. 3 h motoren nach dem Einbau. Gruesse, Mic |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Traumboot Nidelv
Hallo Bootsfreund,
habe gerade mit Begeisterung Deine Resraurierungsarbeiten Deiner Nidel gelesen. Ich bin seit 4 Monaten im Besitz einer Nidelv 24"classic" (Bj. 1980). Die sind so was von gemütlich. Und endlich eine große Plicht. Habe das Boot gekauft / Probefahrt 20 min./ Aufgeslippt/ Bilder gemacht/ eine Nacht auf Boot geschlafen/Abgedeckt/ Ende. Jetzt steht sie in BRB und ich warte,warte,warte auf die ersten Tage wo ich am Boot arbeiten darf und hoffe, daß keine Winterschäden sind. Ich war bis jetzt noch nicht wieder in BRB. Eine schreckliche Zeit. Da hab ich mein Boot und darf nur Bilder ansehen. Gruß Klaus u. d. berühmte Hand breit...
|
||||
|
||||
Re: Traumboot Nidelv
Zitat:
Wenn du Tipps brauchst oder "altkluge" Ratschläge, frag mich! Du kannst ja hier mal Bilder deiner Nidelv posten.
|
|||
|
|||
Du kannst ja hier mal Bilder deiner Nidelv posten. [/quote]
Hallo Dirk, Ich versuch mal 3 Bilder zu senden. Vieleicht klappt es. Die alte Dame ist eigentlich ganz gut in Schuß für ihr Alter. Geht das Dachfenster (Notausstieg) eigentlich ganz zu öffnen. Ich hab es nur ca. 10 cm hoch gedrückt, dann war Schluß ? Wie ist das dann mit dem Notausstieg? Gruß Klaus u. d. Hand breit...
|
|||
|
|||
Nidelv 24
....und noch 2 Bilder
Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz öffnen? Ich kann auch nur diese 10cm hoch klappen. Aber wenn man wohl richtig mit Kraft drückt... Übrigends, wir haben hier im Forum eine sehr sehr nette NIDELV-Vertreterin! Kim (Nick: miki) hat mir schon diverse Ersatzteile aus Norwegen besorgt............und jetzt können wir bald einen NIDELV-Club gründen.
|
|||
|
|||
Ganz öffnen?
Ich kann auch nur diese 10cm hoch klappen. Aber wenn man wohl richtig mit Kraft drückt... Warum steht in der Original-Preisliste vom 01.01.1993 in der Standart- Ausrüstung u.a. "Großes Luk im Kajüt-Dach als Notausstieg" ? Ein Notausstieg sollte auch für Personen ohne Gewalt schnell zu öffnen sein. Oder gibt es da einen Trick wie ich diese Lucke ganz öffnen kann. Ich dachte eigentlich, daß unser Hund da durch paßt. Der hat Schi...... an der Seite zu laufen. Klaus2005 u.d.berühmte Hand breit......
|
||||
|
||||
Moin,
wenn ich mir das Bild von Dirk anschaue, liegt der Drehpukt vom Luk wohl vollkommen verkehrt. Ein Scharnier gehört doch wohl an die Seite ( egal welche ) und nicht "mitten" ins Luk ! Kopfschüttel Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
NIDELV baut ja nicht erst seit gestern Boote..... Sieht man hier hoffentlich besser: