boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.02.2006, 21:05
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Paul wenn ich Dich nicht hätte... Danke!
Immer stets zu Diensten.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.02.2006, 21:07
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Sollte vielleicht zum Zustand ( optisch) noch folgendes anmerken:
Boot ist defekte Plane voll regenwasser gelaufen. Dor dem Wassereinbrauch lief der Motor wohl noch gut.
Ich hoffe inständig, daß ich Glück habe und ein Tauschmotor ist nicht fällig, bin aber auf fast" alles vorbereitet. Aber probieren sollte man es doch, oder ??

detguzzi54
Darf ich mal ehrlich sein?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.02.2006, 21:07
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hi Andi,
ich gehe zur Zeit noch davon aus, das die Spritleitung innen Kunststoff und außen Stahlmantel ist. Bei den San- Sachen genauso. Das hätte nur so gut mit den Anschlüssen gepasst. Das der Windy alles hat, weiß ich.
Nur, wie schon geschrieben, ich hol´den Motor erstmal raus und prüfe weiter.
Und das Bild zeigt ja gut, das alles gecheckt werden und vieles ersetzt werden muss. Der Windy wird noch den einen oder anderen Euro an mir einnehmen ( nicht verdienen )
dezguzzi54
Die Sani Leitungen sind aus Epdm ,
Du brauchst NBR innen und EPdm aussen, deshalb sind die etwas besseren Leitungen zweifach,
Epdem ist UV stabiler, und beständig gegen Hitze und laugen, Nbr wird schnell brüchig und rissig.
Das sieht man meistens an einfachen Leitungen die aus NBR innen und aussen sind, die reissen schnell ein wenn sie UV Strahlungen ausgesetzt werden
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.02.2006, 21:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Natürlich- nach dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit. Ich kenne genug die jedes Jahr Unmenge an Kohle reinstecken und nur Probleme haben. Ein Niegelnagelneuer hätte sich da oft ausgezahlt.

Trotzdem fehlt dir ein Vergaser- also wenn du ihn nicht weggenoimmen hast, wird er vor dem Wassereinbruch auch unrund gelaufen sein...

Grüße andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.02.2006, 21:14
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Wiehl
Beiträge: 312
Boot: Leisure 17
164 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m...
( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe )
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.02.2006, 21:16
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
Darf ich auch Ehrlich sein??


Ich würde Elektroinstallationsrohre nehmen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.02.2006, 21:20
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

hmmm....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1140639603.jpg
Hits:	282
Größe:	58,6 KB
ID:	22124  
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.02.2006, 21:20
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zum testen kannst Du gerne Marine-Benzinschlauch nehmen.
Aber achte darauf das der Schlauch nirgends scheuern kann.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.02.2006, 21:21
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
Ah,endlich kann ich mich mal austoben.

Alsooo,
der 115-er wurde zu einer Zeit gebaut,als die Konkurenz auch
nix bahnbrechendes zu bieten hatte.
Außer natürlich der 120-er von Merc.

Die alten Vierzylinder waren die Pestmotoren schlechthin.
Hatte mal 2x 145-er in einer Fjord,die Vibrationen waren
unerträglich.
Der Motor allein ist noch nicht mal sooo schlimm.
Aber der Antrieb,da gibt es kaum Ersatzteile.

Das wird unter Umständen ein Leidensweg ohne Ende.

Du möchtest doch auch fahren?Oder nur basteln.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.02.2006, 21:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.02.2006, 21:23
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Hallo Don P.

bitte ehrlich sein !

Und ruhig schonungslos!

detguzzzi54
Darf ich auch Ehrlich sein??


Ich würde Elektroinstallationsrohre nehmen
Du brauchst heute wirklich haue.
Komm mal nach hause.(FW)
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.02.2006, 21:30
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Wiehl
Beiträge: 312
Boot: Leisure 17
164 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Don P.

Danke für den Hinweis. Leider hat mir der liebe Gott, auf Erden vertreten duch meinen Chef, nicht die finanziellen Mittel geben, alles sofort neu zu kaufen.
Basteln und frickeln macht mir viel Spaß, manchmal klappt es , mal nicht.

Sollte sich, wie ich erahne, eine Instandsetzung des Motor nicht mehr lohnen, dann kommt er eben raus.
Antieb: zur Zeit nur die Spiegelplatte vom Z 100, Antrieb ist eh defekt.
Aber Windy wird´s schon richten. einen guten Z 270 hab ich bekommen.
Für kleines Geld.
Ich werde mich mal langsam vortasten und Euch weiter mit Fragen nerven.

Seid´s mir nicht böse, aber jetzt geht´s auf die Couch. Muss ja morgen fit sein; Alkohol und so.
Tschüss zusammen.

detguzzi54
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m...
( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe )
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.02.2006, 21:32
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
Du kannst einem alles verderben....du meinst doch nicht den mit dem runden Dings drauf?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.02.2006, 21:38
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detguzzi54
Don P.

Danke für den Hinweis. Leider hat mir der liebe Gott, auf Erden vertreten duch meinen Chef, nicht die finanziellen Mittel geben, alles sofort neu zu kaufen.
Basteln und frickeln macht mir viel Spaß, manchmal klappt es , mal nicht.

Sollte sich, wie ich erahne, eine Instandsetzung des Motor nicht mehr lohnen, dann kommt er eben raus.
Antieb: zur Zeit nur die Spiegelplatte vom Z 100, Antrieb ist eh defekt.
Aber Windy wird´s schon richten. einen guten Z 270 hab ich bekommen.
Für kleines Geld.
Ich werde mich mal langsam vortasten und Euch weiter mit Fragen nerven.

Seid´s mir nicht böse, aber jetzt geht´s auf die Couch. Muss ja morgen fit sein; Alkohol und so.
Tschüss zusammen.

detguzzi54
Der 270-er war schon mal gut.
Wenn die Glocke beim 130-er oder 140-er passt,
biste wieder ein Stück weiter.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.02.2006, 21:44
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Trotzdem fehlt dir ein Vergaser- also wenn du ihn nicht weggenoimmen hast, wird er vor dem Wassereinbruch auch unrund gelaufen sein...


habe im moment leider kein passendes Bild aber da fehlt ein vergasser
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.02.2006, 21:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo!

Du hast recht und auch eine Ansaugspinne fehlt auf einer Seite, sonst wärs ja kein 8 Zylinder...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.02.2006, 22:14
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P

Der 270-er war schon mal gut.
Wenn die Glocke beim 130-er oder 140-er passt,
biste wieder ein Stück weiter.
Der 130er ist ja dasselbe- nur das kein Vergaser fehlt
Das sollte doch passen oder?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.02.2006, 22:23
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Don P

Der 270-er war schon mal gut.
Wenn die Glocke beim 130-er oder 140-er passt,
biste wieder ein Stück weiter.
Der 130er ist ja dasselbe- nur das kein Vergaser fehlt
Das sollte doch passen oder?

Grüße Andi
da es beide B 20 Blöcke sind,sollte es passen.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.02.2006, 22:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.843
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Cyrus
Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
Du kannst einem alles verderben....du meinst doch nicht den mit dem runden Dings drauf?

Grüße Andi
... was willst du eigentlich immer mit dem Wasserfilter ??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1140644855.jpg
Hits:	210
Größe:	27,7 KB
ID:	22130  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 22.02.2006, 22:53
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Cyrus
Andi,

der eine Vergaser ist links auf dem Bild.
Du kannst einem alles verderben....du meinst doch nicht den mit dem runden Dings drauf?

Grüße Andi
... was willst du eigentlich immer mit dem Wasserfilter ??
Ruhig Blut Andi,
den Volvo-Experten legen wir auch noch rein.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.02.2006, 22:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Ruhig Blut Andi,
den Volvo-Experten legen wir auch noch rein.
Nö- das wird nix mehr- der Braten ist aus dem Ofen

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.02.2006, 23:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.843
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

ha! mich kann keiner reinlegen, ich bin ja kein Experte
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 23.02.2006, 21:19
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Also hier ein Bild von meinem AQ 115 ebenfalls in einer Draco1700/Coronet 17.
Man sieht den Benzinschlauch hier als nicht Metalumwandelt.Bis jetzt bin ich mit dem Motor zufrieden und das Boot läuft damit ca 28-30 KN.
Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4110_1140725926.jpg
Hits:	191
Größe:	44,4 KB
ID:	22147  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.