|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mini-Waschmaschine
Was haltet Ihr von diesem Ding?
Ist das boots-tauglich? Sind 135 Watt noch mit einem Umwandler zu betreiben? Hat vielleicht jemand so ein Ding und kann mir seine Erfahrungen berichten? Für knapp 70 Euro klingt doch das Ganze gar nicht so schlecht - die führen das immer mal wieder in so Dauerwerbesendungen im Fernsehen vor: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=1535070 Ich glaub' denen zwar prinzipiell nix - aber das sah eigentlich nicht schlecht aus. Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker, nich lachen jetzt: Meine Mutter hat vor Jahren so ein Ding sehr erfolgreich benutzt. Erfolgreich heißt: Die Wäsche wurde mit geringem Aufwand (Wasser und Strom) super sauber. War Ersatz für WaMa bei geringen Wäschemengen, nur mit dem Schleudern war das nix. Was an den neuen Dingern verschlimmbessert wurde, weiß ich aber nicht. Den Strom kann ein Wandler auch.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Zu dem HSE-Gerät kann ich so nichts sagen. Zu camping-Waschmaschinen gibts hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...schine&start=0 aber schon Beiträge. Vielleicht findet sich da was paasendes ? |
|
||||
|
||||
das ist ja phantastisch!
Ich bin begeistert, gab meine olle Wama gleich wegeworfen! Habt ihr auch so gute Erfahrungen gemacht? Ja, auch wir sind begeistert, das ist ja ein ganz außerordentlich praktisches Gerät! Ist es denn wirklich so preiswert? Ja, und gut auch noch dazu! Es hat eine ganz besonders tolle qualität und ist universell einsetzbar! Das ist ja unglaublich, kann man so ein Gerät kaufen? Phantstisch! gerade heben wir noch 10 Millionen von den Superteilen und der Zähler tickt! Beeilen Sie sich, sonst bekommen Sie nicht dieses einmalige Gerät. Wenn die Dauerwerbesendung so abläuft: Finger weg von dem Sch..... Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
hm,
wir hatten in unserer Ferienwohnung in Spanien mal sowas ähnliches, nur größer. Die Wäsche wurde durch den Motor immer im Kreis gedreht. Außer viel Schaum passierte da nicht viel. Richtig sauber wurde die Wäsche nicht und mehrmals auswringen + spülen muss doch wieder mit der Hand gemacht werden. Für größere Teile ist das Ding zu klein und z.B. Unterwäsche kann man im Waschbecken ohne viel Mehrarbeit auch sauber kriegen. Mit einem 500 W Umformer könnte es gehen, da der Motor wohl keinen so hohen Anlaufstrom hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztens gab's wieder eine halbe Stunde Damenstützstrümpfe zur Figurverbesserung mit Demonstrationen am lebenden Original - einfach fantastisch! Volker
|
||||
|
||||
Dafür braucht man natürlich auch den passenden Trockner.
Aber wie soll der blos funktionieren ?? http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=1472836
|
||||
|
||||
... SE 3-4 Bft. und mindestens 20 Grad über Null, dann hast Du den Naturtrockner. Sollte in Volkers Revier doch eigentlich kein Thema sein
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
ich hatte mal so etwas ähnliches. Keine eigene Heizung sondern du füllst warmes Wasser ein. Unten ist eine sich drehende Scheibe mit so Rippen, die beim Drehen die Wäsche etwas mitnimmt. Richtig begeistert war ich nicht. Die Lösung mit der Handkurbel (die auf die Badewanne getellt wurde) fand ich besser. Ich mache etwas ganz anderes. Eine Weithalstonne vom Kanufahren mit warmen Wasser füllen, Waschmittel und natürlich die Wäsche dazu und z.B. vor einer Autofahrt oder auch im Boot, wenn es schaukelt spazierenfahren. Durch die Bewegung wird die Wäsche ganz ohne Aufwand gewaschen. Danach dasselbe nochmal mit sauberem Wasser um die Waschmittelreste auszuspülen. Damit bin ich sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Tonne praktiziere ich z. Zt. ja auch! Gruss Volker SY JASNA
|
irgendwann, volker,
wird dir das mit solchen zaubermaschinchen keinen spass mehr machen. hab ich in meiner jugend alles auch durchprobiert. auf jl liess ich mir von der werft eine 3kg kenwood haushaltmaschine einbauen. die funzt seit nun vier jahren einwandfrei und wird mindestens jeden dritten tag eingesetzt. der 230v jockel läuft eh jeden tag zwei mal ne stunde und da läuft einmal der wassermacher mit, das andere mal wieder die waschmaschine. beim langzeitsegeln im fortgeschrittenen alter muss so was, nach meinem ermessen, geregelt sein.
|
|||
|
|||
hallo Volker
bedanke mich erstmal für diesen tipp. immerhin scheint es eine alternative zu der wonderwash mit handkurbel zu sein. und bei dem preis - also ich hab schon für unsinnigere dinge mehr geld ausgegeben. ich denke, dass ich es auf nen versuch ankommen lassen werde. gruss bertl |
|
||||
|
||||
Hallo,
genau dieses Ding haben wir uns vor 8 Wochen auch gekauft (genau die gleiche) aber nur für 49,- € bei Discount24.de. Wir haben uns die für den Campingplatz angeschafft, weil die Klamotten von unserem kleinen (6 J. alt), täglich was für die Wäsche sind. Diese Maschine ersetzt die Handwäsche. Man kann das Wasser über einen Schlauch einlaufen und auslaufen lassen, so kann man auch recht bequem die Klamotten spülen. Das Programm läuft 15 Min.. Für die Wäsche zwischendurch ist das Ding gut. Auswringen muß man natürlich von Hand. Kurz um, das Ding ersetzt die Handwäsche. Wenn mal was nicht sofort sauber wird, einfach noch mal laufen lassen, und nochmal, bis es sauber ist. Ist doch schon eine erhebliche Arbeitserleichterung. Wir sind davon begeistert! Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Ist das die????
http://www.discount24.de/is-bin/INTE...wAAAD_j5N4Inke Da kostet sie aber nur 39,99! Wenn wir noch weiter warten, bekommen wir irgendwann noch Geld dazu! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo,
ja, ja, schon gut! Wir haben doch nur 40,- € bezahlt ( ) habe mich mit dem Preis geirrt. Los sofort kaufen! Gruß Dieter |
|
|