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  #1  
Alt 20.02.2014, 15:52
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Standard Verdeck inkl. Gestänge für Stingray 250 CS - Bootssattlerei Hallier

Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für Stingray 250CS





Hi zusammen,

wir haben für diese Stingray 250 CS neben einem neuen Verdeck auch gleich das dazu passende Gestänge aus Edelstahl gemacht.

Der Kunde ließ sich überzeugen, dass das originale Gestänge mit vorne vier Bügel und dann hinten schräg runter einfach zu breit für das Boot war und wir damit auch massive Probleme im Oberteil bekommen hätten (wäre uns das Wasser stehen geblieben) - auch wenn dadurch die ganze Arbeit natürlich teurer wurde, ich denke, es hat sich gelohnt

Stehhöhe am Steuerstand sind rund 1,85m.

Alle Verdeckteile sind einzeln wegnehmbar.





























Das rausnehmbare Verdeckvorderteil hat die üblichen drei Scheiben und kann in der Mitte hochgerollt werden.



































Das Verdeckhinterteil kann jeweils links und rechts hochgerollt werden, es ist aber auch in der Mitte geteilt, so dass das rechte Teil mit der Tür einzeln weggenommen werden kann.







Da Stingray die glorreiche Idee hatte, dass die hintere Sitzbank nach hinten klappbar sein soll (damit man zum Motor kommt), ist bei diesem Boot eine Lücke auf Backbord - dort lief es beim originalen Verdeck voll ins Boot, weil kein Ablauf und keine Abdichtung vorgesehen ist

Deswegen haben wir für die Tür und diese Lücke Abdeckungen angefertigt, die einzeln weggenommen werden können, wenn sie nicht gebraucht werden.
















Hochgerolltes Verdeckhinterteil und zwei Bilder von innen















Das Bimini vom Verdeck - damit nichts zusätzlich am Boot gebohrt werden musste, haben wir den hinteren Gestängebügel nach vorne fest abgestützt.





Der Schlitz für den Ankerlichtstab im Heckteil







Die gesamte Arbeit findet Ihr noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite:

Verdeck inkl. passendem Gestänge aus Edelstahl für Stingray 250 CS

Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier.

Ihr könnt euch dort umfassend über


Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?

Dann ist der Ablauf folgender:
  • stellt die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
  • füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
  • Ihr bekommt innerhalb einiger Werktage von mir ein ausführliches Angebot für exakt Euer Boot
  • bei Zusage (es freut sich aber auch jeder Handwerker über eine Absage, falls es nichts wird!) machen wir den Termin aus, wann Ihr Euer Boot zu uns bringt
  • in der Regel nach zwei Wochen habt Ihr Euer Schätzchen wieder und wir Euer Geld

Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns!

Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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  #2  
Alt 20.02.2014, 17:15
Benutzerbild von Sea Ray 18
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Wie immer, eine Spitzenarbeit, dass ganze wie aus einem Guss.

Leider für mich zu weit entfernt

Gruß
Alexander
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  #3  
Alt 25.02.2014, 09:41
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen

Leider für mich zu weit entfernt

Gruß
Alexander

Mach es einfach wie andere Kunden: verbinde es mit einem Urlaub in Kroatien (da kommst du mehr oder weniger direkt bei uns vorbei) oder wer zum Skifahren nach Österreich fährt, nimmt ja je nach Skigebiet dieselbe Route - vielleicht geht im Augenblick dank strahlendem Sonnenschein und über 10° das Bergwandern besser
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  #4  
Alt 25.02.2014, 09:47
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
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Jau, klasse Arbeit, durchdacht und sauber ausgeführt, ihr versteht euer Handwerk Ich hab' auch hin- und her überlegt, wie ich mein Boot "sinnvoll" zu euch runter bekomme, leider ist es echt zu weit, sehr schade...
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
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  #5  
Alt 04.03.2014, 06:51
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Mach es einfach wie andere Kunden: verbinde es mit einem Urlaub in Kroatien (da kommst du mehr oder weniger direkt bei uns vorbei) oder wer zum Skifahren nach Österreich fährt, nimmt ja je nach Skigebiet dieselbe Route - vielleicht geht im Augenblick dank strahlendem Sonnenschein und über 10° das Bergwandern besser
Hallo Björn,

Kroatien kommt für mich nicht in Frage, mit Skifahren hab ich's nicht so und wenn ich nach Wien muß, dann fliege ich von hier oben, mit dem Auto sind es 1.000 km (eine Richtung).

Gegenvorschlag. Du eröffnest eine Niederlassung in Brandenburg, am besten nördlich von Berlin. Gewerberäume für Deine Zwecke gibt es hier oben für kleines Geld und geografisch deckst Du Berlin, Brandenburg und Meck-Pom bis hoch zur Nord/Ostsee ab. Also eine Region mit potentieller Kundschaft, angesichts der vielen Boote hier und einer überwiegend schlecht arbeitenden Konkurrenz

Gruß
Alexander
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  #6  
Alt 08.03.2014, 09:54
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Dann müssten wir aber unsere schöne Halle mit guter Beleuchtung und Fußbodenheizung gegen irgendeine dunkle Industriehalle aufgeben, da bevorzuge ich dann doch lieber die angenehme Arbeitsatmosphäre hier bei uns

Aber Spaß beiseite: wer 5000-6000.- € in sein Boot investiert (manche weniger, manche mehr, je nachdem was und wie wir alles machen sollen), hat auch meist kein Problem, mal 1-2 Tage zu opfern, um sein Boot zu bringen bzw. später wieder abzuholen.

Gerechnet auf die Verdecklebensdauer von gut 10 Jahren (bei vernünftiger Pflege - manche Verdecke sehen selbst nach dieser Zeit noch wie neu aus) dürfte sich dann auch ein größerer Aufwand lohnen.
Und das Gestänge (was wir ja meist ebenfalls neu machen, damit wir hinterher ein tolles Endergebnis bekommen) hält sowieso ein Bootsleben lang.

Ich müsste nur mehr Fotos machen, wie die Boote manchmal zu uns kommen bzw. wie das alte Verdeck ausgesehen hat, damit man den Unterschied Vorher - Nachher besser sieht (und warum wir die alten Gestänge entsorgen und neu anfertigen).
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  #7  
Alt 08.03.2014, 10:06
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Da kommen doch gleich Erinnerungen an Kapfelberg. .

Sofern ich das beurteilen kann, ist das Verdeck ist übrigens ein absoluter Hingucker. Was ich beurteilen kann, ist die Funktionalität, und die ist 1A.
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  #8  
Alt 08.03.2014, 10:49
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
....
Ich müsste nur mehr Fotos machen, wie die Boote manchmal zu uns kommen bzw. wie das alte Verdeck ausgesehen hat, damit man den Unterschied Vorher - Nachher besser sieht (und warum wir die alten Gestänge entsorgen und neu anfertigen).

Nicht unbedingt, wer schon einmal einen Rundgang mit offenen Augen durch
einen Sportboothafen gemacht hat, erkennt den Unterschied direkt.

Wenn ich mir die obigen Bilder ansehe, dann habe ich die Vermutung in der
RollsRoyce
-Klasse angekommen zu sein!
__________________
gregor

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  #9  
Alt 08.03.2014, 12:13
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Sieht top aus,
hab meinem Sattler gerade die Bilder gezeigt und gesagt so soll das bei mir auch aussehen er hat geschluckt
__________________


Gruß
Frank
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  #10  
Alt 08.03.2014, 14:06
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Sieht top aus,
hab meinem Sattler gerade die Bilder gezeigt und gesagt so soll das bei mir auch aussehen er hat geschluckt
Da gibt es doch eine einfach Lösung: einfach das Boot zu uns bringen und nach zwei Wochen wieder abholen

Allerdings würde ich als erstes bei der Four Winns das Alugestänge entsorgen, denn die sind vom Aufbau und der Form her wirklich Mist - insbesondere der freitragende Bügel hinten ist ein Fall für sich.

Wird das originale Gestänge verwendet, bekommt man zwar immer noch eine tolle handwerkliche Arbeit hin, aber das Aussehen vom Verdeck wird durch die Form vom Gestänge ziemlich beeinträchtigt (von anderen Problemstellen wie Überlappungen etc. abgesehen).

Da wäre ich eher für tabula rasa und beides neu machen
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  #11  
Alt 08.03.2014, 19:39
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Die Winns hat schon ein neues Verdeck und auch schon Edelstahlgestänge
Meine Chaparral bekommt gerade ein neues und da ist mir der Transport zu kostspielig
__________________


Gruß
Frank
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