|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lichtmaschinenregler
Hallo,
ich habe einen Lichtmaschinenregler von Lucas, NCB 211, 14,4 V mit der Bezeichung EXC + + . Wer hat dafür vieleicht einen Schaltplan oder weiß wo ich so einen bekommen kann. Danke für eure Hilfe Lieben Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, erst mal tach! und willkommen im
Soll ich jetzt für Dich googeln oder willst Du selbst? Was ist denn dein Problem mit dem Regler fragt Ulli
|
|||
|
|||
Re: Lichtmaschinenregler
hallo sunnyxxl
ich habe mir ein boot zugelegt, wo 2 batterien verbaut worden sind. leider habe ich keine ladung durch die lichtmaschine. da an dem regler keine kabel montiert sind, denke ich das es damit zu tun hat. nun würde ich gern wissen wie ich die lima an den regler und die batterien anschließen muß, damit ich endlich wieder nicht nur auf batteriestrom fahren muß. gruß andreas |
|
||||
|
||||
Re: Lichtmaschinenregler
Zitat:
Zwischen D+ und B+ ne Kontrolleuchte, knuffigerweise mit Umweg über 15 geschaltet. B- sollte übers Gehäuse kommen wenn nicht direkt an die Batterie. Zwischen beide BAtterien ein EDR und du bist glücklich. MFG René |
|
|||
|
|||
was ist ein EDR??
|
|
||||
|
||||
|
|