|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klapptisch einbauen
Hallo,
ich möchte mir die nächsten Tage ein Konsolenboot zulegen. Ich möchte mir in der Mitte einen Tisch einbauen den ich hoch und runter lassen kann. So wie beim Wohnwagen. Hat das schon mal jemand eingebaut oder hat vorschläge. Hab schon dran gedacht so ein Gestell vom Wohnwagentisch zu nehmen. Hab abe Angst das das schon zu schwehr wird. Danke für eure Vorschläge. |
|
|||
|
|||
Bei Wohnwägen wird immer auf Gewicht geachtet, leichter wird so ein Klappdingens also eher nicht.
Es gibt aber Tische mit abnehmbarem und höhenverstellbarem Fuß, wäre vieleicht auch was für dich? |
|
||||
|
||||
Ja so hab ich mir das gedacht. Mir geht es darum schnell eine Liegefläche zu machen und beim Päuschen am Tisch zu sitzen. Möchte eigentlich aber auch nichts in den Boden schrauben.
|
|
|||
|
|||
Moin Stefan, vielleicht kannst Du mit einem Hilfsspiegel was konstruieren. Den bräuchtest Du nicht in den Boden schrauben, sondern nur an ein Schott.
Ich meine ein solches Ding hier: |
|
|||
|
|||
Damit kannst du nicht absenken für die Liegefläche. Ich war jahrelang mit Wohnwagen unterwegs und ich würde fast behaupten (klar sollte man das mal nachwiegen ;) ) dass das Gestell vom Wohnwagen-Tisch weniger wiegt als der Hilfsspiegel vom Not-AB.
|
|
|