boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer

Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 12.02.2014, 16:50
haass haass ist offline
Captain

Boot: 5 m Sloep
650 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielleicht hilft´s noch dem einen oder anderen:
wir haben in der firma mal ein amphibisches haus entworfen und durchkonstruiert. amphibisch heisst: es liegt auf dem land und wenn die flut kommt schwimmt es auf.
die konstruktion ist durch die patentprüfung gegangen und hat 2012 beim wettbewerb für bauen in katastrophengebieten einen preis errungen.
wenn interesse könnte ich hier einige informationen einstellen. ansonsten ist dieser prototyp noch nicht aufgebaut und noch am markt eingeführt, sodass noch eine gewisse zurückhaltung in unserer firma besteht. aber einige skizzen könnten sicher hier freigegeben werden. interesse?
gruss
heiner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2014, 08:04
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral

Boot: van de stadt 29
9.099 Danke in 4.800 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben in der firma mal ein amphibisches haus entworfen und durchkonstruiert. amphibisch heisst: es liegt auf dem land und wenn die flut kommt schwimmt es auf.
die konstruktion ist durch die patentprüfung gegangen und hat 2012 beim wettbewerb für bauen in katastrophengebieten einen preis errungen.
wenn interesse könnte ich hier einige informationen einstellen. ansonsten ist dieser prototyp noch nicht aufgebaut und noch am markt eingeführt, sodass noch eine gewisse zurückhaltung in unserer firma besteht. aber einige skizzen könnten sicher hier freigegeben werden. interesse?
gruss
heiner
Moin
Oha,tolle Sache auch für ostfriesische Landverkäufe,die der Sage nach ja immer bei Niedrigwasser stattfinden.
Aber ganz im ernst weiss ich nicht ob es sinnvoll ist nun etwas zu entwickeln das die potentiellen Überschwemmungsgebiete doch irgend wie bebaubar macht bei gleichzeitiger entvölkerung ganzer Landkreise und seit Jahrhunderten zum Wohnen genutzter Gebiete.
Hausboote in den Kanälen und ungenutzten Hafengebieten unserer Städte sind da eine andere Nummer,die ich ausdrücklich für fördereungswürdig halte.(auch wenn es wohl niemanden interessiert was nun gerade ich für förderungswürdig halte)
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.02.2014, 11:22
Elektro-Peter Elektro-Peter ist offline
Commander

Boot: Motor- und Segel-Charter
243 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Hallo,

gruss
heiner

Ich hätte Interesse an der Idee!

P.S. Schreib ab und zu auch mal ein Wort in Großschreibung! Gibt sonst Ärger mit dem Mod.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.02.2014, 17:33
TitanTrader TitanTrader ist offline
Deckschrubber

3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Frank MV Beitrag anzeigen
Die Hartschaumvariante wäre in Deinem Fall meine Wahl. Dir sollte sich aber auch die Frage stellen, warum es keine (?) Hausboote gibt, die so gebaut sind.

Frank MV
Es klingt so, als ob du die Antwort schon kennen würdest?
Vlt. wegen des Eisdrucks im Winter? Ich bin auf jeden Fall sehr an dieser Baumethode interessiert.

Grüße
Martin

Geändert von Thomas I. (24.02.2014 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.03.2014, 23:32
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral

Boot: Tuckerboot m. OM616
992 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Moin Moin, leider kein Preis gewonnen, aber composite houses und Hausboote zeichnen wir schon seit einigen Jahren. Haass, welche Projekte waren das / wie heißt das Unternehmen?

Sent from my iPad using Tapatalk

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30