|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wellcraft eclipse 216
Hallo,
Kann mir jemand helfen. Ich möchte evtl eine wellcraft 216 kaufen. Leider steht in den Bootspapieren kein Gewicht und da ich nur 2t ziehen kann würde ich mich freuen wenn jemand so ein Boot Besitz und mir darüber Angaben machen kann. Herzlichen dank im voraus. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
schau mal hier : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=60925&page=2 Beitrag 26 Wenn du dann noch davon ausgehst, dass die Angaben meist sehr niedrig mit kleinstem Motor genannt werden und du noch rund 500kg für den Trailer rechnen musst ..... dann hast du noch keine Leinen, Fender, Plane, Dach, und und und mit drinn. Ich würde auf alle Fälle auf die nächste Waage fahren, dann bist du schlauer.
|
||||
|
||||
Da wirst Du mit 2t kaum hinkommen, wir brauchen für unsere Classic 210 XL schon einen 2,7 t Trailer :-( !
Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Wellcraft 216
Hallo,
Danke für die Infos. Also das Boot ohne Flüssigkeiten 1496 kg Der Trailer wiegt 450 kg Dann sollte ich doch gerade So hinkommen. Möchte mich auch jetzt nicht von meinen Bmw e39 trennen. Mfg |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
das hast du falsch verstanden. Die Aussage war, dass du wohl ehr nicht hinkommst. Du brauchst es dir auch nicht schön rechnen, die Freunde mit der Kelle rechnen es auch nicht schön, wenn sie dich anhalten und wiegen. Ohne Waage kein Kauf kann ich da nur sagen. Und höchst wahrscheinlich kein Kauf oder neues Zugfahrzeug.
|
|||
|
|||
Servus Jürgen!
Du kannst den BMW e 39 seitens BMW auf 2200 kg zzgl. 90 kg Stützlast Auflasten lassen. Geht Problemlos über BMW Kundenservice. Voraussetzung Anhängekupplung Werkseitig montiert, nur für Sportzwecke und bis 8% Steigung. Kriegst ein Schreiben von BMW mit Deiner Fgst.nr. (kost nix) dann zum TÜV, der macht anschauen und fertig.(49 Euro) Ich habe das genau so machen lassen vor 4 Wochen und ein Bekannter von mir vor " Wochen. Diese Informationen sind also Aktuell!! Wenn Du Fragen hast bin ich Dir gerne behilflich. Gerne auch am Tel. Mit der Anhängelast kommst Du dann auch hin. Grüsse Chris |
|
|||
|
|||
Noch was Jürgen!
Das geht alles nur beim touring mit Automatik! Chris |
|
|||
|
|||
Da haben wir die Probleme
Ich habe einen 523 limo In einem optischen und technischen Top Zustand. Deshalb möchte ich mich nicht von dem Auto trennen. Ich habe das Boot gekauft. und laut BMW darf ich 2t ziehen. |
|
|||
|
|||
Du hast die Stützlast auch noch als Reserve. Also 2090kg. Das wird knapp, könnte aber funktionieren. Laut Boots Test 24 hast Du 1,5to plus Trailer bist bei 2 to. Die sind da ziemlich gut mit dem Gewicht. Mein Boot ist mit 1,9to angegeben und wiegt tatsächlich mit Tank 1/2 voll und fahrfertig also alle Fender Hafenplane Campverdeck und Bimini und Anker 2050kg. Aber am besten ist schon auf die Waage fahren und Du hast Sicherheit. Ich würde hinfahren (wenn es keine Weltreise ist) anschauen und im Internet vorher recherchieren ob ein Waage in der Nähe ist ( Kieswerk Betonwerk Baustoffhändler Agrarhändler ) da gibt es sicher was. Wenn der Preis stimmt, ist das glaube ich der beste Weg.
Ich wünsch Dir viel Glück |
|
|||
|
|||
Danke für die Infos. Ich habe das Boot heute gekauft konnte nicht anders war einfach ein super Deal.
Fahre morgen auf die Waage mal sehen. Gruss |
|
||||
|
||||
Bin gespannt- Tippe auf 2150 bis 2200kg it halb vollem Tank
|
|
|||
|
|||
Hallo,
und wo sind die BILDER ...
|
|||
|
|||
Hallo,
Die komplette Fuhre mit allen Extras, wie zweite Batterie Camperverdeck, Kühlschrank, Herd,Waschbecken, halb voller Tank, usw. 2120 kg. Habe dann Samstags alles überflüssige raus geschmissen, Ca. 50 kg. 2120 - 90 kg Stützlast - die 50 kg Ausbau =1980 kg Juhu...... |
|
|||
|
|||
Wie geht das mit den Bildern ?
|
|
|||
|
|||
Weis jemand wo man eine
Betriebsanleitung für das Boot bekommt ? |