|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vdo Tankgeber Probleme
Hallo zusammen.
Habe Probleme mit einer der beiden Tankanzeigen. Schalte ich die Zündung ein, geht die Anzeige 1 knappen Millimeter nach oben, zeigt also Leben. Tank ist 75% voll. Tankgeber ausgebaut, schwarzen Schwimmer auf Edelstahlrohr hin und her bewegt, zeigt das Instrument tadellos an. Alles wieder in den Tank gesteckt, geht nicht mehr. Tankgeber in den Hafen getaucht, geht der Schwimmer tadellos nach oben und unten. Anzeige im Instrument dabei nicht geprüft da Kabel nicht lang genug. Wenn der Schwimmer im Wasser schwimmt muss er das im Diesel doch auch oder? Kann irgendwas im Tank den Schwimmer beeinflussen und falscche impulse schicken? Alle Kontakte und Stecker mit Kontaktspray gepflegt. Geändert von Twinmonster (27.04.2014 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es liest sich so als hättest du mehrere Tanks. Ist in allen Tanks der gleiche Tankgeber eingebaut?
Wenn ja würde ich mal einen aus dem anderen Tank nehmen und probieren. Es kann sein das die Tankuhr oder das Kabel zum Geber oder der Tankgeber defekt sind.
|
||||
|
||||
Lösung gefunden.
Der schwarze Schwimmer hat oben ein kleines 3mm Loch welches versiegelt scheint. Ich habs geöffnet und es ist ne Art Bauschaum drin. Der war voll mit Diesel getränkt. Diesel ist leichter als Wasser deswegen schwamm er im Hafenbecken ging aber im Dieseltank unter. Auslaufen lassen, Loch verklebt. Schwimmer in den Tank.... Anzeige geht.
|
|
|