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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.05.2014, 14:18
Benutzerbild von yachtweb
yachtweb yachtweb ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 20
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14 Danke in 6 Beiträgen
Standard OMC Cobra Antrieb

Hallo,

ich habe das Problem, dass immer wieder der Kunststoffinger im Transom vom Umlenkhebelzapfen abrutscht. das ist jetzt schon 2 Mal beim Schalten passiert. Der komplette Z-Antrieb muss dann runter und der Finger wieder eingehängt werden. Der Umlenkhebel schiebt die Schaltstange im Z-Antrieb hin und her.

Hat da jemand Erfahrung mit und eventuell eine Lösung parat?
Vielleicht kann man den Finger irgendwie am Zapfen provisorisch fixieren?

Danke
Jens
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  #2  
Alt 04.05.2014, 14:51
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
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277 Danke in 81 Beiträgen
Standard OMC Probleme

Hallo Jens,
wende dich an andywmotorrad aus dem Forum.
Wenn Jemand was zum Thema OMC und Co. sagen kann, dann er....

Gruß und viel Erfolg

Oliver
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Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
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  #3  
Alt 04.05.2014, 15:28
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
OMC-Forum-Papst
 
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Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.654 Danke in 4.010 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yachtweb Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das Problem, dass immer wieder der Kunststoffinger im Transom vom Umlenkhebelzapfen abrutscht. das ist jetzt schon 2 Mal beim Schalten passiert. Der komplette Z-Antrieb muss dann runter und der Finger wieder eingehängt werden. Der Umlenkhebel schiebt die Schaltstange im Z-Antrieb hin und her.

Hat da jemand Erfahrung mit und eventuell eine Lösung parat?
Vielleicht kann man den Finger irgendwie am Zapfen provisorisch fixieren?

Danke
Jens
Wenn das schwarze Schiebeteil aus dem Zapfen rutsch ist das Innenteil nach unten gebogen .

Das schwarze Schiebestück ganz abschrauben .(Merke dir aber die Gewindegänge Zahl vom Zug Ende ) .Wenn es abgezogen ist,siehst du das eingeschraubte Zugendstück .Es ist aus Messing und das ist nach unten gebogen .Wieder vorsichtig und soweit hochbiegen das es gerade aus dem Gehäuse kommt fertig .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #4  
Alt 05.05.2014, 10:16
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yachtweb yachtweb ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 20
Boot: Bayliner, Fletcher, Century Riviera
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

ok, danke für die Info. Ich werde das Boot in den nächsten Tagen wieder aus dem Wasser holen und dann die Biegegeschichte durchführen.
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