|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor orgelt lange bis er anspringt
Hallo "Kollegen",
ich habe eine technische Frage. Ich habe einen 3.7l Mercruiser Motor. Letztes Jahr ist er angesprungen da habe ich das Zündschloss kaum umgedreht gehabt. Dann aber hat das ganze etwas nachgelassen. Mittlerweile orgelt er -auch im warmen Zustand- 3 bis 10 sekunden, bis er anspringt. Der Anlasser und die Batterie sind neu! Wer weiß an was das liegt, und wie ich es beseitigen kann?!?! MfG Und bereits jetzt allen einen netten Sommer! |
|
||||
|
||||
drehe mal Zündkerzen raus und überprüfe mal ob du Wasser in einem oder mehreren Zylindern hast
wenn nicht baue mal den Flammschutz ab und schaue dir mal an ob der Choke arbeitet
|
|||
|
|||
Hi, wird alles gemacht! Danke!
Aber kann dass denn sein? Weil wenn er läuft, dann läuft er super gut! Gruß und schönen Feiertag |
|
||||
|
||||
Oder geb mal weniger bzw. kein Gas beim Starten, vielleicht bekommt er zuviel Sprit und säuft ab! (Kann man daran erkennen, wenn er nach dem z.B. Starten blau räuchert)