|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo
Wo das Batteriekabel an den Anlasser kommt sitzt so ein Zwischenstück! Das Teil wird an die grosse Schraube des Anlasser/Magnetschalters geschraubt und hat auf der anderen Seite einen Gewindebolzen wo die ganzen Stromkabel für den Motor und Boot abgehen! Das Teil ist eine Schmelzsicherung! Mess mal ob die noch Durchgang hat!Wenn nich wäre alles Tot was über den Motorkabelbaum läuft! Mfg Michael
|
|
||||
|
||||
So Leute das Boot rennt wieder
Der Mechanicker der gleichzeitig ein Kumpel ist legte sich fast selbst die Karten. Alles schien tip top, Batterieschalter, Batterien, sämtliche Sicherungen usw usw. Er wollte schon aufgeben, da sah er ganz hinten am Motor, fast am Spiegel eine kleine Micro Sicherung, und was soll ich sagen die war es. Das so eine kleine 15er Sicherung das komplette Boot tot legt ist schon der Hammer. naja nun kenn ich sie und weiß wo ich suchen muss. Mein Kumpel meinte weil doch recht viele Verbraucher an waren, und ich den Blower einschaltete, das dieser wohl kurz hing und desshalb eine Stromspitze verursachte. Hab heute einen neuen Blower eingebaut und hoffe das Ruhe ist. Die 15er Sicherung ist durch eine 20er ersetzt worden. Danke nochmal an alle. LG Hajo.x
|
|
|