Stromleitung zur Kajüte
Ich habe heute vergeblich die Stromzuleitung für die Kajüte gesucht. Zuerst hab ich in der Kajüte angefangen und das Kabel vom Sicherungskasten in der Kajüte Richtung Amaturenbrett verfolgt. Dort hab ich dann die Spur verloren. Plan B war dann im Motorenraum durch abklemmen der Plusleitungen die Möglichkeiten einzuschränken. Ich bin bis zum Starter des Steuerbordmotors gekommen um dort festzustellen, dass die Kajüte offenbar am selben Stromkreis angeschlossen ist, wie die der Motor, da erst das Abklemmen des Kabels das zur Hauptsicherung am Motor führt, die Kajütenspannung unterbrach. Von dort geht es aber nur noch zum Verbindungsstecker zum Armaturenbrett, also kein direktes Kabel vom Motorraum zur Kajüte. Ich kann mir vorstellen, dass hier eher wenige Erfahrung mit einer Invader haben, aber die Mercruiser Verdrahtung wird wohl einigen bekannt sein. Vielleicht ist es üblich die Kajütenspannung vom Armaturenbrett abzugreifen. Habt ihr einen Tip wie es dann im Amaturenbrett weitergeht und wo sich der "Missing Link" befindet?
|