|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Radio - anderer Einbauort
Hab da mal eine Frage
Wie aufwändig ist es ein Radio von unter Deck auf Deck zu verlegen. Platz ist da - Leitungen verlegen ok aber gibt es einfach für alle Anschlüsse die am Orginalstandort anliegen Verlängerungen die ich hoch ziehen kann? Will unter Deck nicht alles umlöten. Müritzer Wenns denn soweit ist Euch schöne Wasserstunden zu Pfingsten
|
||||
|
||||
schade keiner hat das schon mal gemacht. Denn das Radio unter Deck lassen geht nicht weil die FB mit Infrarot keinen Sichtkontakt hat.
Müritzer
|
||||
|
||||
Zitat:
Sascha via Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Funzen tut das erst Abends und Nachts einwandfrei. (Erfahrungswert ) |
|
|||
|
|||
Im Heimbereich gibt es "Verlängerungen" für IR-Empfänger: An den geräteseitigen IR-Empfänger (z.B. Radio) wird ein münzengrosser "Geber" geklebt. Dieser ist dann per Kabel mit einem beliebig plazierbaren weiteren Empfänger verbunden (braucht m.W. noch einen 12V-Anschlsus für das kl. Steuergerät). Letzterer, auf Deck montiert, liesse dann per Fernbedienung den Betrieb des unter Deck verbliebenen Radios zu. Vielleicht wäre dies eine Alternative.
Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter, hallo Sascha
Ist richtig wie Ihr hier schreibt. Das beste wäre eine FB per Kabel. Nur dann muss ich auch ein anderes Radio passend kaufen. Naja da dachte ich eben bauste die ganze Kiste hoch. Sascha Du bist auf dem Kölpin unterwegs. Ich hab Boot in Eldenburg nun auch inzwischen paar Jahre. Gruß vom Müritzer der Morgen auf dem Wasser ist
|
||||
|
||||
Die genormten Stecker kann man verlängern, frag mal bei ATU....gibt's einiges vorgefertigt, musste nur noch stecken.
Willy |
|
||||
|
||||
Danke Dir Willi.
Müritzer
|
||||
|
||||
Zitat:
Sascha via Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hi Sascha
Wir liegen seid bestehen des Hafens Eldenburg dort am Aussensteg Richtung Kölpin schauend. Lilo 3 unser Boot. Ist eine 32 Bavaria. Dann kam hier noch die Frage wegen wasserfest meines Radios. Ist es nicht braucht es nicht weil kein Wasser ins Kopit kommt. Müritzer