|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo bekomme ich einen solchen Tankgeber her?
Moin moin!
Da meine Tankanzeige eingentlich anzeigt was Sie will, habe ich das Teil heute mal auseinander genommen. Das ganze Ding war ganz schön verbogen und das Problem ist, dass der Nehmer auf der Spule nicht mehr richtig aufliegt und immer verrutscht. Das Gewinde zur Vorspannung des Nehmers ist leider hinüber und die Mutter kann somit keine Vorspannung mehr Gewährleisten. Jetzt habe ich das ganze erstmal mit einem Lötpunkt fixiert, da die ganz Geschichte aus Messing ist. Halten tut das wohl erstmal aber sicher nicht für ewig. Wo bekommt man denn so einen Tankgeber evtl. her? Leider steht da weder eine Nummer noch irgend ein Hersteller drauf! Dann sag ich schon mal Danke für jeden Tipp. Aus "Allgemeines zum Boot" verschoben, C-C |
|
|||
|
|||
Hallo,
so wie dies aussieht, ist dies ein amerikanisches Fabrikat. War in meinem Tank einer Century auch drin. Habe dann ein deutsches Fabrikat im Bootsshop gekauft, allerdings ist dann auch eine zugehörige Anzeige fälligt. Kostenpunkt zusammen etwa 100 €. Aber dann hast du Ruhe. Aufpassen dann beim Einbau, da Plus und Minus bei Amerikanern anders angeschlossen ist, soweit ich mich erinnere. Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo dragontribel,
kannst Du den Widerstand des Gebers messen? Hat der Geber in der Stellung "VOLL" den maximalen oder den minimalen Widerstand? Vielleicht passt ja ein VDO Geber. mfg Günther |
|
||||
|
||||
Frag mal cyrus. Der hat mir auch mal einen US Geber besorgt. War zwar vom Aufbau etwas anders aber hauptsache das Ergebniss stimmt.