|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrung mit einem MAGIC Tilt Trailer?
Hallo,
hat jemand echte Erfahrungen mit einem MAGIC Tilt Trailer? Sind ja nicht gerade günstig. Mich interessieren keine Alternativen sondern wirklich nur Erfahrungsberichte zu MAGIC Tilt Trailern. Ist für eine 22 Fuss SeaRay. Grüße Mike |
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
hatte zu meinen 19ft. Boot einen Magic Tilt Trailer (ALU) Einachser. Kann nur sagen top Trailer mit super Fahrverhalten und hydr.Bremse. Spurbreite war 240cm und lief dadurch wie auf Schienen.Durch die Langauflagen war ein Slippen ganz easy und Kielrollen waren nicht nötig. Aber wo bekommst Du den in DE und vorallem zugelassen. Kenne nur eine Firma und das ist MPS-Marine. Falls Du dort kaufen willst bitte PN an mich. Gruß Uwe PS: an der Sippstelle waren alle baff wie schnell ich das Boot auf dem Trailer hatte. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe einen mit Tandem Achse bei meiner Bayliner 2450CB dabei, bin bisher nur die Strecke von Augsburg bis kurz vor Kassel (400Km) gefahren und muss sagen, der kam zahm wie ein Kätzchen hinter her. Ist allerdings ein riesen Teil, 10m Lang mit komplett ausgezogener Lichtleiste, ist für mein Boot eigentlich zu groß, die Winde ist bis auf Anschlag nach hinten. Durch die länge natürlich von Vorteil beim Slippen. Leergewicht ist 670 Kg, Zul. Gesamt Gewicht ist 3350Kg, allerdings hat der Leider nur 80er Zulassung. (Läuft aber mit 110Km/h auch noch schön ruhig hinterher, einmal kurz nicht auf den Tacho geachtet und schon war ich schneller als 80 )
|