|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marine-Ferngläser
Hallo Skipper,
ich interessiere mich für ein Marine-Fernglas "Skipper 7x50 mit Kompass" der Fa. Steiner. Kann jemand über seine Erfahrungen dazu berichten? Was ist wichtig bzw. unwichtig bei einer solchen Investition ?
|
||||
|
||||
Hallo Wiek 14
Bei meinem Commander ( 30 Jahre Garantie laut Prospekt) war letztes Jahr nach 16 Jahren der Kompass defekt. Also Meldung an Steiner und eingeschickt. Abwicklung prompt und ohne Kosten. Auf die Frage nach einer Inzahlungnahme antwortete mir die Dame: Natürlich gerne, aber sie haben doch noch 14 Jahre Garantie. Mir kommt nichts anderes aufs Boot. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
die Steiner Ferngläser sind absolut zu empfehlen. Nur beim Skipper 7x50 mit Kompass sind 10 Jahre Garantie. Beim Commander sind es 30 Jahre !!! Kostet auch fast das doppelte Grüsse Sepp |
|
||||
|
||||
bin von steiner begeistert. bestes preis/leistungsverhältnis.
holger
|
||||
|
||||
Re: Marine-Ferngläser
Zitat:
hast du hier schon gelesen, sind gute Infos drin enthalten http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5309 Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo Skipper,
ich habe das Fernglas Steiner "Skipper 7x50 Kompass" angeschafft. Es liegt gut in der Hand und hat eine hervorragenden Optik. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Für den Freizeitskipper eine gute Investition. Allen für die wertvollen Tipps ein herzliches Dankeschön.