|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Befestigung gesucht + Name
Hallo,
um eine Persenning zu befestigen, habe ich diese Dinger bekommen. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung verraten? evtl. Din Nummer? Und wie kann ich sie am besten befestigen? Meine Bordwand ist aus GFK und ca. 5mm dick. Erst dachte ich an Einnietmuttern, doch eignen sich diese nur für eine Wandstärke bis 3mm/3,5mm. Hat jemand noch andere Ideen? Ich überlege schon sie direkt mit einer Linsensenkkopfschraube zu befestigen...? Viele Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
Genau so machst Du es. Nimm noch ein wenig Sikaflex zum abdichten.
|
|||
|
|||
müsste ja eigentlich halten? Weiß denn jemand, wie die Teile genau heißen? Und vielleicht wo es passende Schrauben gibt?
|
|
|||
|
|||
Hallo Carsten.
Ich kenne das unter dem Namen Persenningknopf und habe das mit Senkkopfschrauben befestigt. |
|
|||
|
|||
Dann werde ich das auch so machen, wird das Beste sein.
Danke Euch |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
...und zur Befestigung eine in Länge und Stärke passende Schraube... Vielleicht diese hier? http://www.edelstahl-schrauben.com/B...1012_1086.html
Was meint Ihr? |
|
|||
|
|||
Befestigung gesucht + Name
Wollt gar nichts schreiben ... Hatte das Handy in der Tasche ;)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Carsten Bevor Du einige Löcher in Dein gutes Boot bohrst... Welches Boot hast Du, und wie soll die Persenning da drauf? Geht oftmals auch, ohne dass man alle 50 Zentimeter Steuerbord und Backbord ein Loch bohrt. Bilder?
|
|||
|
|||
Hallo,
Es ist ein ehemaliger GFK Spreewaldkahn. Da soll eine Persenning drüber. |
|
|||
|
|||
|
|